Donnerstag, Dezember 12, 2024

Hospizgruppe Werne bietet Wandern für Trauernde an

Anzeige

Werne. Ein Stück Weg zusammen gehen. Vom Alltag abschalten. Erfahrungen austauschen. Offene Ohren finden. Kraft tanken und Mut schöpfen.

So wie der Herbst die Natur verwandelt, so befinden sich auch Menschen in Zeiten der Trauer im Wandel. Das kostet Kraft und ist oft anstrengend.

- Advertisement -

Die Trauerbegleiterinnen und Trauerbegleiter der Hospizgruppe Werne laden am Samstag, 26. Oktober, dazu ein, auf einem Teil des Jakobsweges von Werne nach Cappenberg gemeinsam unterwegs zu sein.

Auf dem Wanderweg laden verschiedene Stationen dazu ein, mit sich und anderen in Kontakt zu kommen und Raum zu finden für den Austausch untereinander, aber auch für das „Zu-sich-kommen“.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Spenden sind willkommen, Proviant bringt jeder Teilnehmende selbst mit. Rückfahrmöglichkeiten werden nach Absprache organisiert.

Treffpunkt: Kirchhof 2a (Christophorus Pfarrheim), Werne 11Uhr

Dauer: ca. 5 Stunden (inkl. Pausen) bei einer Strecke von ca. 8,5 km

Abschluss: Schloss Cappenberg

Anmeldungen bis Donnerstag, 24. Oktober: Hospizgruppe Werne e.V. – Telefon: 02389/7797 301, E-Mail: kontakt@hospizgruppe-werne.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Heimatverein begeht Adventfeier: Lieder, Geschichten und Nikolaus

Werne. Die Adventfeier des Heimatvereins war trotz des Sturmes und des schlechten Wetters bestens besucht. Der Saal von Wittenbrink's Hof war gut besetzt. Die...

„Dönekes“ auf Münsterländer Platt: Helmut Holz präsentiert achtes Buch

Werne. "Wat küert de Lüe füör 'ne Spraoke ...?" - Helmut Holz kann es nicht lassen. Zum Glück. Auf dem Weihnachtsmarkt in Langern präsentierte...

BVB-Fanclub distanziert sich von Aufkleber-Chaos und setzt Zeichen

Werne. In den letzten Wochen sorgten die massenhaft beklebten Verkehrszeichen und Ampeln in Werne für hitzige Diskussionen – sowohl in sozialen Netzwerken als auch...

KAB St. Konrad Werne überrascht Fernfahrer mit Nikolaus-Geschenken

Werne. Mit Nikolausgeschenken und Postkarten überraschten Mitglieder der KAB St. Konrad Werneam zweiten Adventssonntag (8. Dezember) viele Fernfahrer. 35 Tüten mit Schoko-Nikolaus und vielem mehr...