Werne. Die Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt bei der Jahreshauptversammlung der THW Helfervereinigung Werne e.V. Der Vorsitzende Siegfried Wingenfeld gab sein Amt in jüngere Hände.
Nach der Begrüßung durch den zweiten Vorsitzenden Florian Bressler, gab es einen kurzen Jahresrückblick: Am Ostersamstag organisierte der Förderverein vom THW, nach langer Coronapause, ein kleines Osterfeuer am Übungsgelände für die Mitglieder. Weiter ging es dann im April mit der Besichtigung zum Airbus Spacecenter nach Bremen und einer kleinen Hafenrundfahrt in Bremen.
Am 5. August fand dann das beliebte Blaulichtsommerfest mit ausverkauftem Haus statt. „Für uns war es ein voller Erfolg, und die Veranstaltung ist inzwischen ein fester Termin im Veranstaltungskalender der Stadt Werne geworden“, freute sich Florian Bressler.
Im September lud der Verein dann zum Kartfahren in Dortmund ein. Im November pflanzten die Mitglieder zusammen mit Bürgermeister Lothar Christ eine Roteiche im Bürgerwald. Zum Ende des Jahres organisierte der Verein dann noch eine Weihnachtsfeier für die Mitglieder des THW.
Vorstandswahlen
Anschließend fanden die Wahlen des Vorstandes für die nächsten drei Jahre statt. „Zuvor durften wir uns noch von unserem langjährigen Schatzmeister Christoph Dehmel verabschieden, der nun genau wie Siegfried Wingenfeld aus dem Vorstand ausgeschieden ist“, so Bressler, der zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt wurde. Marcel Drüker als 2. Vorsitzender, Sabrina Wenzel-Schmitz als Schatzmeisterin und Damian Jakubik als Schriftführer komplettieren den neuen Vorstand.
Als Kassenprüfer wurden Niklas Schwerdt und Stefan Wacker gewählt.
„Der neu gewählte Vorstand freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit in der Zukunft und auf die kommenden Herausforderungen. Wir werden jetzt sofort mit der Planung für das Blaulichtsommerfest am 3. August starten“, so der neue THW-Helfer-Chef abschließend.