Donnerstag, Juli 25, 2024

Weihe der Johanneskapelle, Gemeindefest und Kitajubiläum

Anzeige

Werne. Am Donnerstag (20.6.2024) wird Weihbischof Dr. Zekorn um 19 Uhr die neu eingerichtete Johanneskapelle einweihen.

Der Kirchenchor St. Johannes wird die Messe mitgestalten. „Sicherlich ist in der Kapelle nicht viel Platz, die Weihe wird aber in den Pfarrsaal übertragen und auch einige Teile der Liturgie werden dort stattfinden, so dass eine größere Zahl von Gläubigen teilnehmen kann. Hinterher wird es für alle einen Empfang geben“, schreibt Pfarrsekretärin Angelika Böckenbrink in einer Pressemitteilung.

- Advertisement -

Jeder sei eingeladen, diesen esttag mitzufeiern. Um ein wenig Überblick zu bekommen, wäre es schön, wenn Interessierte sich im Pfarrbüro (Tel. 8026) dazu anmelden.

Gemeindefest und Kitajubiläum 50 + 3 in St. Johannes

Am Samstag (22.06.2024) wird in St. Johannes das Gemeindefest zusammen mit dem Jubiläum der Kita, die aufgrund der Coronajahre ihr 50. Jubiläum in diesem Jahr nachfeiert, begangenen.

Daher wird es ein buntes Fest auf dem Kirchplatz und dem Kirchengelände geben. Beginn ist mit einem festlichen Wortgottesdienst um 14.30 Uhr an der Kita. Die Gruppe „Klasse wir singen“ von Marlies Hüsemann wird den Gottesdienst musikalisch mitgestalten.

Danach sind alle eingeladen zu kühlen Getränke, Pommes, Currywurst und Bratwurst. Kaffee und Kuchen werden in der Caféteria angeboten. Für die Kinder wird eine Hüpfburg aufgebaut. Zudem gibt es verschiedene Spielstände auf dem Kitagelände.

An diesem Tag kann auch die neue Kapelle im Pfarrheim besichtigt werden. Um 16 und um 17 Uhr bietet Pfarrdechant Jürgen Schäfer eine „Führung“ durch die Kapelle an. Zum Abschluss des Festes gibt es um 18 Uhr eine kurze Andacht auf dem Kirchplatz.

Wer für die Caféteria noch Kuchen spenden möchte, kann sich im Gemeindebüro Johannes (Tel. 2263) melden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Schaukelglück“ für U3-Kinder wird in der Kita Arche Noah Wirklichkeit

Werne. Die evangelische Kita Arche Noah freut sich über eine "so lang gewünschte U3-Schaukel" (Leiterin Ulrike Plutat). Wirklichkeit wurde der Wunsch dank großzügiger Unterstützung. Dank...

Düt und Dat e.V. spendet wieder für den guten Zweck

Werne. "Dass wir so kurz nach unserem Umzug schon wieder spenden können, damit hätte ich nicht gerechnet", sagte Marita Melcher, Vorsitzende des Vereins Düt...

Lutz Gripshöver zeigt bei EM der jungen Reiter erneut sein Können

Werne. Lutz Gripshöver jun. aus Werne gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchsreitern seiner Altersklasse. Der 13-Jährige stellte in der Vorwoche bei den Europäischen Meisterschaften der...

Einbruch in Selmer Tankstelle – Polizei sucht Zeugen

Selm. Am Donnerstagmorgen (25.07.2024) drangen zwischen 3.25 Uhr und 3.35 Uhr bislang drei unbekannte Täter gewaltsam in eine Tankstelle an der Kreisstraße in Selm...