Dienstag, April 16, 2024

Weihnachtsmarkt: Erlös aus Backmobil geht an das Familiennetz

Anzeige

Werne. Rodelbahn, Backmobil und ein unvergesslicher Auftritt von „herrH“: 2023 erstrahlte der Weihnachtsmarkt in Werne nicht nur im festlichen Lichterglanz, sondern punktete auch mit allerlei Neuem.

„Dieses wurde auch durch die großzügige Unterstützung der Westenergie AG ermöglicht. Doch damit nicht genug: Das Unternehmen engagierte sich mit seinem Backmobil aktiv an der Spendensammlung für das Familiennetz Werne“, schreibt Britta Löchter für die Werne Marketing GmbH in einer Pressemitteilung. Die Spende in Höhe von 789,43 Euro überreichte die Westenergie AG an das Familiennetz.

- Advertisement -

Besonders beliebt auf dem Weihnachtsmarkt war die 27 Meter lange Rodelbahn, die den Kirchplatz in eine abenteuerliche Abfahrt verwandelte – dank Westenergie kostenfrei. Der Spaß der Kinder wurde am Familientag noch größer, als die Westenergie das beliebte Mitmachkonzert von „herrH“ präsentierte. Und die köstlichen Waffeln des Westenergie Backmobils, die an diesem Tag gegen eine Spende ausgegeben wurden, kommen nun dem Familiennetz zugute.

Den dazugehörigen symbolischen Scheck über 789,43 Euro überreichte Dirk Wißel, Kommunalmanager der Westenergie AG, am vergangenen Donnerstag an das Familiennetz Werne. Das Geld unterstützt das Familiennetz dabei, wichtige Projekte zur Förderung benachteiligter Familien in Werne umzusetzen. Dirk Wißel: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Engagement im Rahmen des Weihnachtsmarktes in Werne im Nachgang auch in diesem wichtigen sozialen Umfeld unterstützen können.“

Bettina Stilter vom Familiennetz Werne zeigte sich dankbar: „Wir haben viele Ideen, wie wir das Geld sinnvoll einsetzen möchten. Insbesondere möchten wir unsere offenen Angebote wie das Elterncafé, Treffen für Alleinerziehende oder das Netzcafé fördern, um benachteiligten Familien gezielte Unterstützung zukommen zu lassen.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ersatz für entnommene Bäume im Stadtgebiet

Werne. "Wenn Bäume wegmüssen, tut das immer weh. Denn vor allem alte Bäume sind echte ökologische Alleskönner: Sie spenden nicht nur Schatten und kühlen...

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...

Buchautor Manfred Krain nahm die Besucher mit auf seinen Pilgerweg

Werne. Auf Einladung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. stellte Manfred Krain am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) in der Familienbildungsstätte sein Buch "Den...

„Musikalischer Bauernhof“ begeistert: Ernte fällt gut aus

Werne. Am frechsten sind immer die Schweine .. so auch auf dem musikalischen Bauernhof beim diesjährigen Familienkonzert der Musikfreunde und der Peter Pohlmann Stiftung...