Werne. Acht Werner Triathleten – davon zwei Ligamannschaften und ein Einzelstarter – sowie einige Supporter, machten sich am Sonntag, 14. Juli 2024, auf dem Weg ins ostwestfälische Verl. Den Anfang machte die 1. Herrenmannschaft aus Werne mit den Athleten Sebastian Nieberg, Martin Siemann, Alexander Schagowsky und Stephan Rengelink. 15 Minuten später folgte die Damenmannschaft mit den Starterinnen Ines Tollknäpper, Lisa Langerbein und Adriane Koch.
Beide Mannschaften absolvierten die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen). Im Feld der Einzelstarter vertrat Tolger Arnold die Wasserfreunde würdig. Bei bestem Triathlon-Wetter absolvierte er ebenfalls die Sprintdistanz und belegte einen hervorragenden 7. Platz in der Gesamtwertung mit 1 Stunde und 3 Minuten.
Die Regionalliga-Herren aus Werne überquerten die Ziellinie ebenfalls nach knapp über einer Stunde. In der Mannschaftswertung verpassten sie damit nur knapp das Treppchen und belegten Platz 4. Auch die Damenmannschaft war hochzufrieden mit ihrer erbrachten Leistung. Tollknäpper, Langerbein und Koch kamen in dieser Reihenfolge nach 1 Stunde 20 Stunde bis 1 Stunde 24 Minuten ins Ziel.
Die Athleten sowie die mitgereisten Supporter, die an verschiedenen Stellen auf der Strecke ordentlich Lärm machten, lobten die Veranstaltung, die unter dem Motto „Triathlon VERLiebt“ stand.
Nun folgt für alle Werner Triathleten die wohlverdiente Sommerpause. An Wettkämpfen nehmen sie erst wieder ab Mitte August teil, trainiert wird natürlich weiter.