Montag, April 15, 2024

„Winterzauber“ in der Kita auf dem Berg begeistert Klein und Groß

Anzeige

Werne. Im Januar ist oft Veranstaltungsflaute. Nicht so beim Kindergarten Auf dem Berg in Werne: Für die wegen Personalmangels ausgefallene Weihnachtsfeier organisierten die Erzieherinnen und Erzieher der Kita jetzt die „Winterzauber-Aktion“.

Am 13. Januar waren Eltern und ihre Kinder eingeladen, gemeinsam behaglich in das neue Jahr zu starten. In verschiedenen Räumlichkeiten der Kita lockten Angebote zum Kreativwerden, Schmökern und Naschen.

- Advertisement -

Neben einem Bilderbuchkino konnten die Kinder bei einer Fotoaktion Erinnerungen sammeln. Mit Lichtgläsern und Schneemännern aus Marshmallow war auch für die winterliche Stimmung und Gemütlichkeit gesorgt.

Marshmallows schmecken nicht nur gut, sondern können auch kreativ umgebaut werden: Zum Beispiel als Schneemann auf dem Stiel als Snack für später. Foto: Johanna Glowacki

Im Eingangsbereich begeisterten ein großer aufgeblasener Schneemann und ein gebasteltes Haus Groß und Klein. Bei einem Buffet, an dem Erzieherinnen und Erzieher, Eltern und Kinder mitgewirkt hatten, konnte sich gestärkt in die neuen Räume und Aufgaben begeben werden.

So erhielt die Aktion gute Resonanz und viel positives Feedback der Besucherinnen und Besucher.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ersatz für entnommene Bäume im Stadtgebiet

Werne. "Wenn Bäume wegmüssen, tut das immer weh. Denn vor allem alte Bäume sind echte ökologische Alleskönner: Sie spenden nicht nur Schatten und kühlen...

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...

Buchautor Manfred Krain nahm die Besucher mit auf seinen Pilgerweg

Werne. Auf Einladung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. stellte Manfred Krain am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) in der Familienbildungsstätte sein Buch "Den...

Heimatverein: Schloss Nordkirchen und Hof Jücker sind Ziele

Werne. Der Heimatverein Werne kündigt seine nächsten beiden Veranstaltungen an. Es geht zum Schloss Nordkirchen. Außerdem steht der Besuch auf dem Hof Jücker auf...