Werne. Im AWO-Ortsverein hat sich im Spätsommer eine Malgruppe gegründet. Die Hobby-Maler treffen sich immer montags um 14.45 Uhr in den Räumen an der Hüsingstraße 3e. Wer Spaß am gemeinsamen Malen hat, ist eingeladen.
Interessierte sind willkommen und kommen einfach vorbei. Weitere Informationen können
über Lutz Kannegießer unter 0179-6798907 eingeholt werden. „Es darf jede/r auch erst einmal nur schauen, wenn man sich anfangs nicht traut“, betont Kannegießer.
Er und seine Mitstreiter/innen hoffen auch auf weitere Unterstützung. Kannegießer erklärt: „Gerne würden wir unsere Bilder einmal in der Innenstadt ausstellen.“
„Der AWO-Vorstand ist sehr über die Angebotserweiterung erfreut. Wir haben damit einen weiteren Baustein in unsere Programmgestaltung aufgenommen“, sagt der AWO-Vorsitzende Siegfried Scholz. Im Januar soll ein Nähgruppe hinzukommen.
Spaziergang für Frauen – auch 2026 geht es weiter
Zum letzten Dienstagsspaziergang für Frauen lädt Gundi Lauf heute (09.12.2025) ein. Los geht es um 16.30 Uhr am Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum (DBZ) am Ostring 70 in Werne. Die Streckenlänge beträgt rund fünf Kilometer.
Der kostenfreie Spaziergang steht unter dem Motto „Bewegung an der frischen Luft, gute Gespräche führen, Kontakte knüpfen, Spaß haben“. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme auf eigene Gefahr. Wer möchte, kann Gebäck für unterwegs mitbringen, dazu Taschenlampe, Leuchtweste, Lichterkette.
„Im Februar geht es weiter – immer jeden zweiten Dienstag im Monat“, informiert Organisatorin Gundi Lauf. Sie ist unter Telefon 0178 / 164 29 25 erreichbar.






















