Werne. Um Familien in den laufenden Sommerferien etwas zu bieten, hat jetzt erstmals eine neue Aktion in der Innenstadt stattgefunden. Werne Marketing hat dabei in Zusammenarbeit mit „Wir für Werne“ zur Bingo-Rallye vorbei an 22 Schaufenstern von Geschäften und anschließendem Picknick auf dem Marktplatz eingeladen.
51 nicht abgeholte Preise vom Entenrennen für Erwachsene und die Genehmigung für Kinder, die Fußgängerzone mit zur Verfügung gestellter Straßenkreide bemalen zu dürfen, lockten die Teilnehmenden am Samstag, 19. Juli, in die Stadt.
„Von 95 Kindern aus den Kindergärten hatten wir im Vorfeld eine Rückmeldung. Das ist für die Sommerferien eine gute Zahl“, sagte Markus Schnatmann, der für Werne Marketing an der Planung und Durchführung der Premiere beteiligt war.

Dass es dann am Ende nicht viel mehr wurden, lag an der hochsommerlichen Hitze am Veranstaltungstag. Temperaturen von 30 Grad sorgten zudem dafür, dass auf den vielen zur Verfügung gestellten Bierzeltgarnituren nur wenige Familien einen Stopp für ein Picknick einlegten.
„Einige aber haben das Ganze trotz Sonne und mit echter Begeisterung ausgenutzt, sich hingesetzt und ihr Mitgebrachtes aus den Tupperdosen genossen“, schilderte Hubertus Waterhues.

Die Verlosung der Preise, darunter unter anderem viele Gutscheine für Geschäfte in der Innenstadt, erfolgte öffentlich. Da hatten sich viele Familien offenbar aber schon ins Solebad verzogen.
„Daher haben wir darum gebeten, dass die Teilnehmenden ihre Kontaktdaten auf ihrer Spielkarte hinterlassen, damit wir sie im Nachgang kontaktieren können“, so Markus Schnatmann. Das soll in den nächsten Tagen geschehen.