Werne. Bereits vor dem offiziellen Startschuss zum StraßenFESTIVAL 2025 verwandeln bunte Kunstwerke die Werner Innenstadt in einen fröhlichen Vorboten des großen Events. Fünf Schulen aus Werne haben sich in diesem Jahr an einer besonderen Kunstaktion beteiligt.
Auf jeweils 2 x 3 Meter großen Planen gestalteten Schülerinnen und Schüler farbenfrohe Gemeinschaftswerke, die in der Innenstadt zu sehen sind.
Die Aktion setzt eine schöne Tradition fort: Wie schon in den vergangenen Jahren konnten die Schulen aktiv zur Stadtdekoration beitragen und ihre Kreativität in das Festival einbringen. Zur Verfügung gestellt wurden die Planen von Werne Marketing; bemalt wurden sie mit Acrylfarben oder Wachsmalstiften – so entstanden wetterfeste Kunstwerke voller Fantasie.
Folgende Schulen haben teilgenommen: Uhlandschule, Kardinal-von-Galen-Schule, Anne-Frank-Gymnasium, St.-Christophorus-Gymnasium, Marga-Spiegel Sekundarschule

„Die kreativen Arbeiten der Schülerinnen und Schüler bringen schon jetzt Festivalstimmung in die Innenstadt und zeigen, wie stark die Werner Schulen mit dem StraßenFESTIVAL verbunden sind“, so Britta Löchter, Projektkoordinatorin der Werne Marketing GmbH.
Die bunten Planen sind noch bis zum Festivalwochenende 29.–31. August 2025 in der Innenstadt zu sehen.
Alle Infos zum Sparkassen StraßenFESTIVAL unter www.sparkassen-strassenfestival.de.