Werne. Einen interessanten Filmnachmittag erlebten 49 Mitglieder der TOP 50 Gruppe des Werner SC 2000 mit ihren Partnern. Im Capitol Cinema Center wurde Ihnen der aktuelle Streifen „Amrum“ präsentiert.
Inhalt:
„Das Ende des Zweiten Weltkrieges steht unmittelbar bevor. Um seine Mutter in den letzten Kriegstagen zu unterstützen, ist sich der zwölfjährige Nanning für nichts zu schade. Er geht Seehunde jagen oder nachts fischen, Hauptsache, am Ende des Tages steht was zum Essen auf dem Tisch. Doch nachdem der Frieden eingekehrt ist, steht die Familie vor völlig neuen Problemen“
Amrum ist ein Filmdrama von Fatih Akin. Der Film des deutsch-türkischen Regisseurs basiert auf den Kindheitserinnerungen von Hark Bohm und spielt im Frühjahr 1945, in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs, auf der titelgebenden deutschen Nordseeinsel Amrum.
Das Drama, das 2025 in Cannes Weltpremiere hatte, wusste nicht nur durch die Darstellung des Lebens auf der Insel zum Ende des Zweiten Weltkrieges, sondern auch durch hervorragende Landschaftsaufnahmen zu beeindrucken. „Das war eine gute Wahl“, waren sich die Teilnehmenden nach der Vorführung einig.
Bei einem abschließendem Abendessen im Hotel-Restaurant Ickhorn wurden die Botschaft des Films noch einmal ausgiebig diskutiert.
Am Freitag, 5. Dezember 2025, treffen sich die Mitglieder der TOP 50 um 18 Uhr im Haus Havers zu ihrem diesjährigen Jahresabschluss mit Schnitzelessen. Anmeldungen hierzu nimmt Manfred Prömel unter Tel. 86 87 bzw. manfred.proemel@wernersc.de entgegen.






















