Horst. Am Sonntag, 21. September, öffnet der beliebte Second-Hand-Basar in der Kindertagesstätte St. Marien und im Dorfgemeinschaftshaus in Horst wieder seine Türen, und das mit deutlich mehr Verkaufsfläche.
Durch die Erweiterung des Kita-Gebäudes um 200 Quadratmeter erwarten die Besucherinnen und Besucher von 10 bis 12.30 Uhr noch mehr Anbieter und ein deutlich größeres Sortiment.
Im Angebot sind herbst- und wintertaugliche Kinder- und Babykleidung, Spielwaren, Bücher sowie Umstandsmode. Ergänzt wird der Basar durch ein liebevoll gestaltetes Rahmenprogramm für Kinder – inklusive Karussell, Kinderschminken und Spielplatzspaß direkt im eingezäunten Außenbereich.
Über 15.000 sorgfältig geprüfte Artikel warten auf neue Besitzer. Ein rund 40-köpfiges Helferteam sorgt im Vorfeld dafür, dass ausschließlich gut erhaltene, saubere und der Saison entsprechende Stücke in den Verkauf gehen. So erwartet die Kundschaft eine hochwertige und übersichtlich sortierte Auswahl.
Auch für Essen und Trinken ist gesorgt: In der Caféteria gibt es wieder eine Vielzahl an selbstgebackenen Kuchen, Torten und frischen Waffeln, gerne auch zum Mitnehmen.
Wie gewohnt fließt ein Teil des Erlöses (20 Prozent) in die Kinder- und Jugendarbeit in Horst. Wer auf der Suche nach Schnäppchen ist und gleichzeitig Gutes tun möchte, ist beim Horster Basar also genau richtig.