Werne. Zehn Tage lang durften Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 und 9 des Gymnasiums St. Christophorus (GSC) das Leben an der englischen Lytham St. Annes High School kennenlernen.
Nach dem Besuch der britischen Gruppe im Juli stand nun der Aufenthalt in England auf dem Programm – ein Höhepunkt im Schuljahr, auf den sich alle lange gefreut hatten.
Während ihres Aufenthalts erhielten die Jugendlichen spannende Einblicke in den britischen Schulalltag und erkundeten – auch gemeinsam mit ihren Austauschpartnerinnen und -partnern die Städte Manchester und Liverpool.
Neben den Ausflügen standen vor allem das Leben in den Gastfamilien und der kulturelle und sprachliche Austausch im Mittelpunkt.

„Die Schülerinnen und Schüler konnten nicht nur ihre Englischkenntnisse anwenden, sondern auch viele neue Eindrücke des Alltags in England sammeln und Freundschaften vertiefen“, berichteten die begleitenden Lehrkräfte.
Am Ende waren sich alle einig: Der Austausch war eine bereichernde Erfahrung, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.