Dienstag, Oktober 14, 2025

GSC: Schüleraustausch mit der Lytham St. Annes High School

Anzeige

Werne. Zehn Tage lang durften Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 und 9 des Gymnasiums St. Christophorus (GSC) das Leben an der englischen Lytham St. Annes High School kennenlernen.

Nach dem Besuch der britischen Gruppe im Juli stand nun der Aufenthalt in England auf dem Programm – ein Höhepunkt im Schuljahr, auf den sich alle lange gefreut hatten.

- Advertisement -

Während ihres Aufenthalts erhielten die Jugendlichen spannende Einblicke in den britischen Schulalltag und erkundeten – auch gemeinsam mit ihren Austauschpartnerinnen und -partnern die Städte Manchester und Liverpool.

Neben den Ausflügen standen vor allem das Leben in den Gastfamilien und der kulturelle und sprachliche Austausch im Mittelpunkt.

Auch Liverpool war Bestandteil der Sightseeing-Tour.

„Die Schülerinnen und Schüler konnten nicht nur ihre Englischkenntnisse anwenden, sondern auch viele neue Eindrücke des Alltags in England sammeln und Freundschaften vertiefen“, berichteten die begleitenden Lehrkräfte.

Am Ende waren sich alle einig: Der Austausch war eine bereichernde Erfahrung, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Therapiepferd Stella (36): Störrisch, herzlich und unvergessen

Werne. Am 13. Oktober 1989 erblickte eine kleine Fuchsstute namens Stella das Licht der Welt, eine Geburt, die den Anfang einer inzwischen 36-jährigen Legende...

Gespenstisch gut: „Ghost“ kommt zur Sim-Jü 2025 wieder nach Werne

Werne. Zum Sim-Jü-Start am 25. Oktober kommt mit dem Laufgeschäft „Ghost“ eine neue Art des Gruselns in die Stadt. In einem Zwei-Etagen-Dschungel hat Inhaber...

Bonenstraße bleibt Anlaufstelle für Schützen – mit neuem Konzept

Werne. Mehr Zeit für sich haben und weiterhin für Kunden da sein: Nach diesem Motto ändern Ingrid und Michael Peters zum 1. Januar 2026...

Joker Chris Thannheiser kam, sah und schoss das Siegtor

Werne. In einem Spiel auf Augenhöhe hatte der Werner SC das bessere Ende für sich. Der 2:1 (0:1)-Erfolg über den SV Dorsten-Hardt war der...