Montag, Januar 12, 2026

Kolping besucht Plattdeutsches Theater – erste Termine 2025

Anzeige

Werne. Am Sonntag, 12. Januar 2025, hatte die Burgturmspielschar Davensberg e.V. wieder zum Plattdeutschen Theater eingeladen.

„Summer, Sunn und Sietensprung – de verrückte Cluburlaub“, eine Komödie in drei Akten von Winnie Abel, wurde aufgeführt. In der voll besetzten Turnhalle gaben die Akteure ihr Bestes – 50 Begeisterte aus Werne spendeten entsprechend Applaus.

- Advertisement -

Die Busfahrt war wie in den Vorjahren wieder von Maria und Josef Gärtner organisiert worden. Ein gelungener Auftakt im neuen Jahr. Alle freuen sich schon auf 2026.

Die Kolpingsfamilie erinnert an die nächsten Veranstaltungen. Der monatliche Stammtisch findet nun am 3. Dienstag des Monats im Pesthaus des Kapuzinerklosters statt. Am 21. Januar 2025 werden ab 19 Uhr Friedenskerzen gebastelt.

Der Vorstand lädt am Sonntag, 26. Januar 2025, um 15 Uhr zum Neujahrsempfang ins Pfarrheim St. Christophorus ein. Anmeldungen sind erforderlich bei Elisabeth Schwert unter Telefon 02389 531311.

Die diesjährige Hol di fast – Karnevalssitzung findet statt am Freitag, 21. Februar 2025, ab 19.33 Uhr im großen Saal des Kolpinghauses. Im Kopierladen am Bült sind noch einzelne Karten für diesen Abend erhältlich.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TOP 50 hatte viel Spaß beim Spielenachmittag

Werne. Zu einem geselligen Spielenachmittag trafen sich 26 Teilnehmer der TOP 50-Gruppen des WSC am letzten Samstag in den Räumen des Martin-Luther-Zentrums. Auf dem...

„Und wenn wir alle zusammen ziehen?“ – Komödie im Kolpingsaal

Werne. Am Mittwoch (14.01.2026) gastiert die Komödie „Und wenn wir alle zusammen ziehen?“ im Kolpingsaal. Beginn ist um 20 Uhr. Fünf Menschen im fortgeschrittenen Alter...

Distanzunterricht an Schulen läuft – keine „Notbetreuung“ angeordnet

Werne. Wegen Glättegefahr findet am Montag (12.01.2026) kein Präsenzunterricht an den Schulen in NRW statt. Das teilte die Bezirksregierung Arnsberg gestern Nachmittag mit. An...

Authentisches Glaubenszeugnis nach außen tragen

Werne. Fast wären ihm die Füße verfroren, als er vor 44 Jahren als junger Novize auf dem Werner Marktplatz Lebensmittel für den Hungerwinter in...