Werne. Der Kunstverein Werne e. V. lädt alle Kunstinteressierten zum Frühlingsempfang ins Stadtmuseum ein. „Wir freuen uns insbesondere auf anregende Begegnungen mit Kunstschaffenden“, schreiben die Vorsitzenden des Kunstvereins Werne e.V., Hubertus Waterhues und Sabine Krebber in einer Medienmitteilung.
Der Werner Kunstverein bekam Anfang 2024 vom Hammer Künstlerbund (hkb) „Asyl“, denn der Kunstverein hatte zu diesem Zeitpunkt keinen eigenen Ausstellungsraum. Dafür hatte sich Sabine Krebber bei der Eröffnungsrede im Januar 2024 bedankt und versprochen, dass sich der Werner Kunstverein melden würde, wenn er den Mitgliedern des Hammer Künstlerbundes eine adäquate Ausstellungsmöglichkeit anbieten könne.
Ein Jahr ist vergangen und der Kunstverein hat für die angestrebte Kunst-Kooperation einen passenden Ort gefunden: Das Karl-Pollender-Stadtmuseum in Werne. Künstler/innen sind eingeladen, sich in entspannter Atmosphäre nach Möglichkeiten für eine Ausstellung im Stadtmuseum umzuschauen.
Es gehe darum, dass die Werke der Künstlerinnen und Künstler in Dialog mit den ausgestellten Exponaten beziehungsweise den unterschiedlichen Räumlichkeiten treten. Das Leitmotiv der Ausstellungsreihe ab 2025 heißt „Licht und Schatten“.
„Wir freuen uns auf spannende Begegnungen und bereits heute auf eine sicher interessante Ausstellung in naher Zukunft“, Sabine Krebber und Hubertus Waterhues.
Der Frühlingsempfang beginnt am Sonntag, 23. März 2025, um 15 Uhr Ort im Karl-Pollender-Stadtmuseum, Kirchhof 13, 59368 Werne.