Werne. Nachdem der Skate-Shop schon im Herbst 2022 vor der großen Baustelle aus dem damaligen Horne-Center in Richtung Bonenstraße umgezogen ist, herrschte in dem Ladengeschäft komplette Ruhe. Seit einiger Zeit wird nun intensiv an einer Neugestaltung gearbeitet, schließlich soll hier bald ein neues Angebot öffnen.
Eis gibt es gleich nebenan in der „Kuhbar“ und auch die Bäckerei Hosselmann ist in dem Komplex, der seit der Umstrukturierung unter dem Namen Werne City Mall firmiert, zu finden. In Kürze wird mit „Eazy Eat“, ein Fast-Food-Laden mit dem Fokus auf Hamburger und Co. eröffnen.
Zu sehen ist von außen noch nichts, denn während in dem Geschäft derzeit fleißig gearbeitet wird, sorgt eine Folie dafür, dass noch kein optischer Eindruck vom kulinarischen Neuzugang zu sehen ist, der den letzten Leerstand in dem Einkaufszentrum füllen wird.
Inhaber Fuat Yener hofft, dass sein Geschäft am 2. Mai öffnen kann. Bei vielen der erforderlichen Arbeiten legt Yener selbst Hand an, denn in den vergangenen Jahren hat er als Bauleiter auf vielen Baustellen gearbeitet. Zuvor war Yener seit dem Ende seiner Schulzeit in verschiedenen Bereichen in der Gastronomie tätig. „Es war schon immer ein Traum von mir, einen eigenen Laden zu haben“, sagt Yener vor dem Comeback in der Gastronomie.
Auf der Speisekarte werden als Zugpferd unter anderem sogenannte „Smash-Burger” stehen. „Dabei werden Hackfleischbällchen direkt auf die heiße Grillplatte geworfen und flachgedrückt. So entstehen ganz andere Röstaromen“, ist Yener die Begeisterung beim Telefonat mit der Redaktion anzuhören. Die nächste Möglichkeit, einen solchen Burger zu bekommen, gebe es erst wieder in Dortmund.
Derzeit ist Yener, der sich selbst als Fast-Food-Feinschmecker bezeichnet, nicht nur am Umbauen, sondern führt zwischendurch auch noch Bewerbungsgespräche mit potenziellen Mitarbeitenden. „Da haben sich schon ein paar gemeldet, aber es fehlen noch einige.“ Wer Minijobber in dem Burgerladen werden möchte, kann unter der Nummer 0151/14000901 einen Termin vereinbaren.