Werne. Die Bäckerei Malzers eröffnet ihre neue Filiale am Mittwoch, 23. Juli, um 7 Uhr. Das teilte Unternehmenssprecher Oliver Hein jetzt mit.
Eigentlich wollte Malzers bereits im April 2025 in die ehemaligen Räume des Fachhandels Kroes für Tapeten, Teppiche und Bodenbeläge an der Lünener Straße 37 in Werne ziehen. Zuletzt sorgten Probleme mit der Stromversorgung für eine Verzögerung.
Nun laufen die letzten Vorbereitungen. Als Öffnungszeiten weist Malzers Backstube montags bis freitags von 6 bis 19 Uhr, samstags 6 bis 18 Uhr sowie sonn- und feiertags von 7.30 bis 17 Uhr aus. Das Sitzcafé im Innen- und Außenbereich soll 132 Plätze umfassen.
„Die Lage ist ideal – an einer gut frequentierten Straße mit Parkplätzen direkt vor der Tür. Mit unserem vielfältigen Angebot und zahlreichen Sitzplätzen innen und außen wird die Filiale eine echte Bereicherung für Werne“, ist Oliver Hein überzeugt.
Malzers Backstube bietet in Werne ein Vollsortiment an – von täglich frischen Brötchen bis zu Kuchen und weiteren Gebäckspezialitäten.
Mit rund 150 Filialen ist Malzers im Ruhrgebiet von „B“ wie Bergkamen bis „W“ wie Witten präsent. Der 1901 gegründete Familienbetrieb mit Hauptsitz in Gelsenkirchen produziert für seine Kundschaft heute täglich frische Brote, Brötchen, Kuchen, Süßes und Snacks in großer Auswahl, die die Gäste entweder im Café-Bereich direkt kosten oder mit nach Hause nehmen können.
Laut der Service-Studie Bäckerei-Ketten 2025 führt „Malzers Backstube“ mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ und 81,5 Punkten das Ranking an. Für die neue Filiale in Werne, die sich bald unter „W“ einreihen soll, wird Verkaufspersonal gesucht.