Werne. Das Patientenseminar „Narkose? Aber sicher!“ – über alles, was Interessierte schon immer zu Narkosen und Anästhesie wissen wollten – findet am Donnerstag, 9. Oktober, von 17 bis 18 Uhr im St. Christophorus Krankenhaus Werne statt.
Details:
In den Vorgesprächen vor einer Operation erleben wir oft große Ängste vor der Narkose. Aber ist eine Narkose wirklich gefährlich? Und kann man so alt oder krank sein, dass man keine Narkose mehr verträgt? Aber was, wenn man trotzdem operiert werden muss? Gibt es dann sowas wie eine leichte Narkose? Kann man während einer OP aufwachen? Oder kann man aus einer Narkose etwa auch nicht mehr aufwachen? Diese und viele weitere Fragen rund um den richtigen Einsatz von Schmerzmitteln beantwortet Dr. med. Mario Wachowiak, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerzmedizin am St. Christophorus Krankenhaus Werne.
Das Patientenseminar ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung findet im Tagungsraum 1 im Sockelgeschoss des Werner Krankenhauses statt. Für die Dauer der Veranstaltung ist das Parken auf dem Krankenhausparkplatz kostenlos.
Weiterführende Infos zur Veranstaltung:
Der Termin ist Teil der Patientenseminar-Reihe aus dem Bereich Schmerzmedizin. Es findet eine Veranstaltung pro Quartal immer donnerstags zwischen 17 und 18 Uhr statt. Das nächste Patientenseminar mit dem Titel „Moderne Schmerztherapie bei Arthrose“ ist für den 4. Dezember eingeplant.
Eckdaten:
Datum: Donnerstag, 9. Oktober 2025
Uhrzeit: 17.00 – 18.00 Uhr
Ort: St. Christophorus Krankenhaus, Tagungsraum 1, Am See 1, 59368 Werne
Dozent: Dr. med. Mario Wachowiak, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerzmedizin am St. Christophorus Krankenhaus in Werne.