Werne. Wie in jedem Jahr um den 11. November herum hatte man sich in der Kita „Auf dem Berg“ das Ziel gesetzt, den Familien einen besonderen und gemütlichen Abend in schönem Ambiente zu bieten.
Es war ein Abend, der unter dem Stern der Überraschung und der puren Freude stand. In der Einrichtung mit ihren 88 Kindern war die traditionelle St.-Martins-Feier in diesem Jahr ein wunderbares Geheimnis, das nur der Elternbeirat und das Team hüteten. Zu 18 Uhr wurden die Gäste plötzlich von der Gruppe der Diskallico „Light Rider“ überrascht.
„Wir sind alle schwer beeindruckt“, berichtete Kita-Leiterin Silke Möller: „Leuchtende Kinderaugen, leuchtende Augen überall.“ Die Freude war mit Händen zu greifen. Im weiteren Verlauf des Abends interessierten sich viele Eltern für den Hintergrund dieser leuchtenden Fahrradaktion.
Bei Brezeln, Grillwurst, Getränken und jeder Menge guter Laune standen Kinder, Eltern und Gäste noch lange zusammen. „Es war mehr als nur eine Feier – es war ein strahlendes Fest der Gemeinschaft, das noch lange nachklingen wird“, so Silke Möller.






















