Sonntag, März 16, 2025

Tier der Woche: Pinky sucht ein Zuhause

Anzeige

Kreis Unna. Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für American Staffordshire Mix Pinky.

Der kastrierte Rüde Pinky ist circa 2020 geboren und wurde illegal aus dem Ausland nach Deutschland gebracht. Auf diesem Wege kam er im Juli 2023 ins Tierheim nach Unna. Anfangs verhielt sich Pinky in einigen Situationen auffällig, er sprang unkontrolliert hoch, drehte auf und war kaum zur Ruhe zu bringen.

- Advertisement -

Pinky ist nun schon eine Zeit lang im Training und es ist eine klare Besserung in seinem Verhalten zu sehen. Das Training sollte natürlich auch nach der Übernahme von Pinky fortgeführt werden. Pinky hinterfragt nach wie vor regelmäßig, wie ernst er seine Menschen wirklich nehmen kann. Daher sollten seine neuen Besitzer hunde- und nach Möglichkeit rasseerfahrene Menschen sein, die ihm eine konsequente Führung geben können und bereit sind, einen/eine Hundetrainer/in zu Rate zu ziehen.

Im Tierheim fällt Pinky den Besucherinnen und Besuchern oft auf, da er ein Sonnenanbeter ist und sich im Auslauf sehr entspannt zeigt. Außerdem ist er  einer der wenigen Hunde, die auch im Zwinger sehr ruhig sind. Mit klaren Regeln  und Strukturen ist Pinky ein toller, treuer Begleiter.

Andere Hunde können nicht im neuen Zuhause leben, da Pinky eine Aggression gegenüber Artgenossen zeigt. Bei Spaziergängen wurde dies mit ihm trainiert und er kann Hunde draußen mittlerweile gut ignorieren. Auch Kinder und andere Tierarten sollten sich nicht im neuen Zuhause befinden.

Aufgrund seiner besonderen Fellfarbe (Dilute Gen) bringt Pinky Allergien mit. Darüber klärt das Tierheimpersonal gerne auf. Er lässt sich beim Tierarzt gut untersuchen und ist super an einen Maulkorb gewöhnt. Da der hübsche Rüde nach dem Landeshundegesetz ein Paragraph 3 Hund ist, müssen neue Halter dementsprechend die Auflagen erfüllen.

Interessenten können gerne eine aussagekräftige Mail an tierheim@kreis-unna.de schicken. PK | PKU

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Gesundheitsamt warnt vor Lachgas: Die unterschätzte Gefahr

Kreis Unna. Deutschlandweit ist Lachgas als Partydroge vor allem unter Jugendlichen im Trend. Auch im Kreis Unna wird das Gas an Kiosken und Automaten...

Benedikt Striepens: Bürgermeister-Kandidat setzt grüne Themen

Werne. Nach der Wahl ist vor der Wahl: In das Quartett der Bürgermeister-Kandidaten für die Kommunalwahl am 14. September 2025 bringt Benedikt Striepens nicht...

Bücher Beckmann präsentiert Neuheiten in der Stadtbücherei

Werne. In diesem Jahr sind bereits unzählige neue Bücher erschienen, und auf der Leipziger Buchmesse Ende März werden die Verlage weitere neue Titel präsentieren. Wie...

Internationaler Frauentag: Kinoabend mit „We want Sex“

Von Constanze Rauert Werne. Beim Autohersteller Ford arbeiten 1968 fast ausschließlich Männer, weltweit über 40.000. Doch als die 187 Frauen, die in der Fabrik im...