Werne. Für 50 Mitglieder des Sozialverbandes VdK OV Werne ging es zu den Sauerland-Pyramiden im Galileo-Park in Lennestadt.
Auf dem Weg dorthin wurde zur Mittagszeit eine Pause eingelegt und die Teilnehmenden stärkten sich im Landgasthof Seemer in Eslohe für die Reise ins „sauerländliche Ägypten“. Dort konnte in den Pyramiden unter anderem die Ausstellung „Wissenschaft, hautnah, erleben“ ansehen und dabei diverse Experimente selbst durchführt und erlebt werden, was für sehr viel Spaß sorgte.
Vor Ort konnten die Teilnehmenden noch Kaffee und Kuchen genießen, bevor es wieder auf den Rückweg nach Werne ging. Während der Fahrt unterrichtete Uwe Wittenberg, Organisator und stellvertretender Vorsitzender, die Gruppe über die Planungen für 2026 und das es wahrscheinlich eine gravierende Änderung bei der geplanten Mehrtagesfahrt geben wird.
Darüber erhalten die Mitglieder ab Mitte Oktober genauere Informationen über die Presse, die OV-Homepage und weitestgehend per E-Mail.
Im nächsten Jahr besucht der VdK unter anderem die Burg Vischering in Lüdinghausen und den Grugapark in Essen. Zudem werden die gewohnten Veranstaltungen wie Info-Frühstück, Grillnachmittag, Freilichtbühnen-Besuch und die Teilnahme am Senioren-Kino in Werne angeboten.
Weitere Informationen unter: https://nrw.vdk.de/vor-ort/ov-werne/