Werne. Der VdK Ortsverband Werne traf sich mit 63 Mitgliedern und einem Gast, Elke Möller vom Kreis Unna (Pflege- und Wohnberatung) zum diesjährigen Infofrühstück.
Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Vorsitzenden Uwe Wittenberg stellte sie viele interessante Punkte zum Thema „Was muss ich beachten, wenn ein Familienmitglied die Kurzzeitpflege braucht oder ins Heim muss“ vor. „Wo kann ich Hilfe bzw. Zuschüsse erhalten oder wie suche ich eine solche Institution im Vorfeld aus bzw. wieviel Vorlaufzeit benötige ich?“
Im Anschluss durften die anwesenden Mitglieder dann die knurrenden Mägen, vom wie immer guten und reichhaltigen Frühstücksbuffet im Wittenbrink´s Hof, füllen. Dabei wurden viele interessante Gespräche geführt und Informationen ausgetauscht.
Zwischenzeitlich wurde auf die noch anstehenden Veranstaltungen des Jahres hingewiesen, zu den bis auf die Abschlussfahrt noch Anmeldungen möglich sind. Weiteres dazu gibt es auf der VdK-Homepage: https://nrw.vdk.de/vor-ort/ov-werne/