Werne. Spirituelle Erfahrungen in der Einfachheit eines Klosters machen – das ist auf der Pilgertour, die der Förderverein Jakobsweg Werne anbietet, möglich.
Für die Pilgergruppe haben die Schwestern des Bergklosters in Bestwig und die Ordensbrüder der Abtei Königsmünster in Meschede ihre Türen geöffnet. Die beiden Klöster liegen rund 16 km entfernt und die Route führt durch die schöne Natur des Sauerlandes.
Die Gruppe startet am Samstag, 5. Juli, mit dem Zug nach Bestwig zum Bergkloster. Eine Klosterführung und die Teilnahme an der Vesper sind dann vorgesehen. Nach der Übernachtung geht es am Sonntag, 6. Juli, auf dem Klosterweg nach Meschede. Vorbei an der Veleda – Höhle bei Bestwig, am Skulpturen Park in Wehrstapel und an den Ruinen der Hünenburg ist das Ziel die Abtei Königsmünster.
Nach einer weiteren Übernachtung erfolgt am Montag, 7. Juli, nach einer Führung durch die imposante Klosteranlage, die Rückreise mit dem Zug.
Es ist noch ein Platz für einen männlichen Teilnehmer frei, der sich das Doppelzimmer mit einem weiteren Pilger teilt.
Anmeldungen nimmt der Förderverein Jakobsweg e.V. entgegen. E-Mail an: foerderverein@jakobsweg-werne.de