Werne. Einen weiteren Meilenstein auf ihrem Weg als Speakerin hat die Kommunikationsexpertin und Gedächtnistrainerin Gabriela Siekmann erreicht: Auf Einladung des renommierten Hermann Scherer hielt sie beim Internationalen Expertenkongress in New York einen mitreißenden Vortrag zum Thema „Tägliches Gedächtnistraining – Schlüssel zu einem glücklichen Leben“.
„New York ist nicht nur die Stadt, die niemals schläft – sie ist auch ein Ort des Wissens, der Inspiration und der großen Namen“, sagt Gabriela Siekmann nach ihrem Auftritt. Die Location selbst war spektakulär – das Penthouse der 230-Fifth Rooftop Bar, Fifth Avenue, mit atemberaubender Aussicht auf das Empire State Building.
Ein besonderes Highlight ihres Aufenthalts war ein dreitägiges Intensivseminar an der legendären Lee Strasberg Schauspielschule, die als Talentschmiede zahlreicher Oscar-Gewinner und Gewinnerinnen wie die Hollywood-Größen Marilyn Monroe, Al Pacino und Scarlett Johansson bekannt ist. Die Methoden des Schauspieltrainings haben ihre Sichtweise auf Kommunikation und Lernprozesse nachhaltig erweitert.
Nach dem Gewinn des Speaker Awards im Februar 2025 markiert dieser Kongress nun den nächsten großen Schritt in ihrer Speaker Karriere. Die Verknüpfung von Neurowissenschaft, Persönlichkeitsentwicklung und der Kraft innerer Bilder steht im Zentrum ihrer Arbeit – und begeistert ein internationales Publikum.
Weitere Stationen und neue Impulse sind bereits geplant – denn wer den Weg von NRW bis nach New York geht, hat noch lange nicht aufgehört zu träumen.