Werne. Auch in diesem Jahr hat der Lionsclub Werne in Westfalen den beliebten Weihnachtskalender in einer Auflage von 5.000 Stück hergestellt.
Noch liegen sie eingepackt auf einem Gabelstapler. Aber kommenden Donnerstag werden die Vorbestellungen besonders für die Schulen vorbereitet, damit die Kalender wie jedes Jahr pünktlich zu Sim-Jü ausgeliefert werden können.
Wie gewohnt können Interessierte Kalender am Sim-Jü-Dienstag ab 8 Uhr auf dem Krammarkt vor dem ehemaligen Fotohaus Kraak erwerben. Die Lions freuen sich schon auf das jährliche Verkaufsevent für einen guten Zweck.
Für nur 5 Euro erhalten die Käufer den Weihnachtskalender, der ein Gewinnlos darstellt. Aus 5.000 Kalendernummern werden insgesamt 237 Gewinne im Gesamtwert von 15.700 Euro gezogen. Der Hauptpreis ist wie üblich ein Reisegutschein in Höhe von 1.500 Euro, der am 24. Dezember 2025 ausgespielt wird.
Bei einer Gewinnchance von 1:21 ist die Gewinnwahrscheinlichkeit größer als je zuvor und der Erlös geht zu 100 Prozent in gemeinnützige Projekte in Werne, insbesondere in das Suchtpräventionsprojekt „Klasse2000“ an den heimischen Grundschulen. Alle Gewinne sind von vorwiegend Werner Unternehmen gestiftet, gehen also nicht vom Erlös ab.
„Wir freuen uns auf viele Stammkunden und neue Gesichter, die diesen Kalender erwerben, um uns in unseren Spendenaktionen zu unterstützen. Und wir drücken jedem Käufer die Daumen, dass er neben der guten Tat vielleicht einen Gewinn abholen kann“, sagt der Vorsitzende des Lions Fördervereins Werne in Westfalen, Michael Zurhorst.