Werne. Am kommenden Samstag, 10. Januar, startet die Auszeit für Alleinerziehende in diesem Jahr wieder. Anders als gewöhnlich begrüßt das Team der Auszeit alle Teilnehmenden ausnahmsweise dieses Mal in der Familienbildungsstätte Werne und nicht im Familiennetz.
Gleich ist aber die Uhrzeit: Los geht es um 9.30 Uhr bis 11.45 Uhr. Alleinerziehende haben die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und mal durchzuatmen, während ihre Kinder betreut und mit anderen Kindern spielen können. Das Angebot ist gebührenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
FamilienSpaß für die Kleinsten im Alter von 1 bis 2 Jahren
Am Montag, 19. Januar, startet um 9 Uhr ein Kurs für Familien mit Kindern im Alter von 1 bis 2 Jahren in der Familienbildungsstätte Werne. In der Zeit von 9 bis 10.30 Uhr heißt es Spiel, Spaß und Bewegung. Der Kurs geht über acht Treffen je 90 Minuten. Die Gebühr beträgt 72 Euro. Ermäßigungen sind möglich. Anmeldung unter 02389 400210 oder fbs-wern@bistum-muenster.de.
„Nein heißt Nein“ – Selbstbehauptung für Kinder in deiner FBS Werne
Die FBS Werne bietet den Kurs „Nein heißt Nein“ für 4. und 5. Klässler an. An drei Samstagen ab dem 17. Januar 2026, jeweils von 10 bis 12.15 Uhr, lernen Kinder spielerisch, Grenzen zu setzen, sich zu schützen und selbstbewusst aufzutreten – ganz ohne Gewalt. Geleitet wird der Kurs von Deeskalationstrainerin Gundi Lauf. Die Teilnahme kostet 90 Euro.
Anmeldungen bei der FBS Werne telefonisch unter 02389 400210, per E-Mail an fbs-werne@bistum-muenster.de oder online über www.fbs-werne.de.






















