Werne. Die Sommerpause ist beendet, endlich kommt die Fotoreise zurück. Am Mittwoch, 30. September, ab 18 Uhr entführen Peter Voß und Raimund Happ Interessierte wieder in Wernes Vergangenheit.
Jeder Besucher kann sicher sein, dass es Anekdoten und Geschichten um die historischen Fotos geben wird. Eigene Erlebnisse und Erinnerungen werden lebendig und zum Besten gegeben. Bei der nun ansetzenden Reihe über mehrere Abende garantiert allein schon das Thema besondere Erzählungen: 100 Jahre Gastwirtschaften, Restaurants und auch Trinkhallen, den früher sehr beliebten Buden mit Bierverkauf, werden beleuchtet.
Peter Voß hat über Jahrzehnte gesammelt und archiviert. Nun hat er in den letzten Jahren noch einmal intensiv geforscht und in der Werner Bevölkerung nachgefragt und gehorcht, damit ihm auch keine Kneipe durch die Lappen ging. Auf Vollständigkeit bedacht, ist er aber doch nicht 100prozentig sicher, dass nicht doch eine Lokalität vergessen oder übersehen worden ist.
Sicherlich werden durch die vielen sachkundigen Bürger noch neue und bislang verborgene Kenntnisse in die Öffentlichkeit gelangen. Das Museum und der Heimatverein freuen sich auf ihren Besuch!
Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr in der Westfälischen Stube des Stadtmuseums. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Bei weiteren Fragen wenden sich Interessierte an Barbara Schaewitz (015165164712) oder Raimund Happ (02306/740681).




















