Werne. Bei herrlichstem Winterwetter fand am vergangenen Samstag, 17. Januar, die traditionelle Winterwanderung des Schützenvereins „Am Nierstenholz“ statt.
Zahlreiche Vereinsmitglieder trafen sich um 13 Uhr an der ehemaligen Gaststätte „Zum letzten Wolf“, um gemeinsam zu einer geselligen Wanderung aufzubrechen.
In einer rund 35-köpfigen Gruppe führte der Weg zunächst zur ersten Zwischenstation, dem Golfplatz Werne. Dort wurden die Schützen und Schützinnen empfangen und konnten bei einer kurzen Verschnaufpause interessante Einblicke in die Anlage und den Betrieb des Golfplatzes erhalten.
Anschließend setzten die Schützen und Schützinnen ihren Weg in Richtung Haus Havers fort. Dort warteten bereits die nicht mitgewanderten Vereinsmitglieder mit einem deftigen Grünkohlessen auf die Ankommenden. Gegen 18.30 Uhr trafen die letzten Wanderer ein, sodass schließlich rund 55 Personen gemeinsam den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen konnten.
Die Winterwanderung erwies sich erneut als eine der schönsten Veranstaltungen. Eine Tradition, die Jahr für Jahr großen Anklang findet.






















