Donnerstag, Mai 23, 2024

„Stark im MiteinanderN“ – das Fair Mobil ist am GSC zu Gast

Anzeige

Werne. Am Donnerstag und Freitag, 17./18. August 2023, war wieder das Fair Mobil am Gymnasium St. Christophorus zu Gast. Schüler/innen der Jahrgangsstufe 7 nahmen an dem Projekt „Stark im MiteinanderN“ teil, welches Lösungsansätze für ein faires Miteinander und eine konstruktive Konfliktkultur bietet.

Ein Gesprächskreis in der Klasse leitete den Tag ein. Danach durchliefen unsere Schülerinnen und Schüler einen erlebnispädagogischen Zehn-Stationen-Parcours. Wahrnehmungs- und, Diskussionsübungen sowie kooperative Erlebnisspiele boten eine Möglichkeit, gemeinsam Aspekte positiven sozialen Verhaltens zu erleben. 

- Advertisement -

Sensibilisierung für Gewalt und Konflikte im Schulalltag, Förderung von Kooperation sowie Aggressions- und Spannungsabbau standen als Ziele dabei im Vordergrund.

Die Jahrgangsstufe 7 absolvierte verschiedene Übungen und Aufgaben mit dem Fair Mobil. Foto: Manuel von Harenne

Die Schüler/innen hatten viel Spaß bei der Durchführung der vielfältigen Übungen. Unterstützt wurden sie von unseren Sporthelfer/innen aus der Jgst. 10, die die Stationen betreuten und zuverlässig beim Auf- und Abbau mithalfen.

Alle Beteiligten sammelten an diesem Tag wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse und waren sich einig: Fair Mobil – „Gemeinsam sind wir stark“ hat sich gelohnt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Fünftklässler im Rampenlicht: Ein musikalischer Abend am AFG

Werne. Ein ganz besonderer Abend fand jetzt am Anne-Frank-Gymnasium (AFG) statt: "Fünfer on Stage". Dieser Musikabend, der erstmalig ausschließlich für die Fünftklässler organisiert wurde,...

Neuauflage von „Bachelor of Bars“: Kneipen-Tour für den guten Zweck

Werne. Der Leo Club Werne will die lokale Kneipen-Szene bereichern und ein jüngeres Publikum anziehen. Nach dem Erfolg aus dem vergangenen Jahr findet die...

„Das Dschungelbuch“: Freilichtbühne Werne bietet Zusatzveranstaltung

Werne. Das Familientheater in der Freilichtbühne Werne erfreut sich großer Beliebtheit: Alle Nachmittagsvorstellungen des Stücks "Das Dschungelbuch" sind mittlerweile ausverkauft. Doch es gibt gute...

Fund im Baaken: Polizei sucht Eigentümer einer Gasflasche

Werne. Ein Zeuge beobachtete in der Nacht zu Sonntag (19.05.2024) zwei Jugendliche, die eine Gasflasche auf dem Gehweg der Straße Baaken abstellten. Gegen 1 Uhr...