Werne. 356 Schülerinnen und Schüler trafen sich am Montag (18.09.2023) auf der Sportanlage des Gymnasiums St. Christophorus, um einen sport- und spaßbetonten Vormittag miteinander zu verbringen.
Wie in jedem Jahr waren auch dieses Mal alle Viertklässler/innen der Uhland-, Wiehagen- und der Kardinal-von-Galen-Grundschule der Einladung gefolgt und wurden von den GSC-Fünfern freundlich empfangen.
An sieben Stationen wettkämpften jeweils zwei Klassen gegeneinander. Von Basketball über Zeitfangen und Völkerball bis hin zu Tamdem-Pedalo war für jeden etwas dabei. Schlachtrufe der Klassen und Anfeuerungsrufe sowie Siegesjubel schallten bis hin auf den Schulhof.
An jeder Station achteten die Schüler/innen der 9c auf regelgerechte Wettkämpfe und unterstützten die Kinder, wo es nötig war. In den Pausen konnten die Teilnehmenden sich an der Vitaminstation mit Obst und Wasser stärken.
Da alle Schüler/innen an jeder Station mit vollem Einsatz bei der Sache waren, entschieden sich die Schiedsrichter, keinen eindeutigen Sieger zu küren, sondern alle Teilnehmer/innen mit einer Urkunde und einer Tüte Gummibärchen zu verabschieden.
Eine Zusatzaufgabe brachte der 4c der Uhlandschule einen Sonderpreis ein, da sie die Anzahl von Nudeln in Kleeblattform in einem Glas nahezu genau schätzten.