Sonntag, April 21, 2024

Viertklässler „sporteln“ am GSC

Anzeige

Werne. 356 Schülerinnen und Schüler trafen sich am Montag (18.09.2023) auf der Sportanlage des Gymnasiums St. Christophorus, um einen sport- und spaßbetonten Vormittag miteinander zu verbringen.

Wie in jedem Jahr waren auch dieses Mal alle Viertklässler/innen der Uhland-, Wiehagen- und der Kardinal-von-Galen-Grundschule der Einladung gefolgt und wurden von den GSC-Fünfern freundlich empfangen.

- Advertisement -

An sieben Stationen wettkämpften jeweils zwei Klassen gegeneinander. Von Basketball über Zeitfangen und Völkerball bis hin zu Tamdem-Pedalo war für jeden etwas dabei. Schlachtrufe der Klassen und Anfeuerungsrufe sowie Siegesjubel schallten bis hin auf den Schulhof.

An jeder Station achteten die Schüler/innen der 9c auf regelgerechte Wettkämpfe und unterstützten die Kinder, wo es nötig war. In den Pausen konnten die Teilnehmenden sich an der Vitaminstation mit Obst und Wasser stärken.

Da alle Schüler/innen an jeder Station mit vollem Einsatz bei der Sache waren, entschieden sich die Schiedsrichter, keinen eindeutigen Sieger zu küren, sondern alle Teilnehmer/innen mit einer Urkunde und einer Tüte Gummibärchen zu verabschieden.

Eine Zusatzaufgabe brachte der 4c der Uhlandschule einen Sonderpreis ein, da sie die Anzahl von Nudeln in Kleeblattform in einem Glas nahezu genau schätzten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...

AWO lädt zum Kaffeetrinken ein – Veranstaltung auch am 1. Mai

Der AWO-Ortsverein Werne lädt nach dem Erfolg der Premiere jetz zum zweiten Kaffeetrinken am Freitag, 26. April, in die Hüsingstraße 3e ein. In gemütlicher Atmosphäre...

LippeBaskets verabschieden sich mit 100 Punkten von ihrem Publikum

Werne. Dank einer furiosen zweiten Halbzeit setzten sich die LippeBaskets Werne auch gegen BBA Hagen deutlich durch und sicherten sich vorzeitig die Vize-Meisterschaft. Es...

TV Werne lässt sich in Ennigerloh den Schneid abkaufen

Werne. Die Bezirksligahandballer des TV Werne haben ihr Auswärtsspiel beim TV Ennigerloh verloren. Nachdem die Sieben von Trainer Axel Taudien in der ersten Hälfte...