Sonntag, April 21, 2024

„Glückstag“ in der Kita St. Sophia begeistert Klein und Groß

Anzeige

Stockum. „Es wird mal wieder Zeit, gemeinsam das Leben zu feiern“, hatte sich das Team der Kita St. Sophia in Stockum gemeinsam mit dem Elternbeirat und dem Förderverein überlegt. Gesagt -getan.

Alle Familien waren am vergangenen Mittwoch (13.03.2024) ab 15 Uhr zum gemeinsamen Glückstag eingeladen. Es gab Spiel – und Kreativstände, Würstchen vom Grill und Kaltgetränke. Die Kinder konnten über eine kostenlose Spielkarte alle Spielstände besuchen und nahmen damit an einer attraktiven Verlosung teil.

- Advertisement -

Über ein Unternehmen aus der Elternschaft war ein vielseitiger Fundus an Preisen gespendet worden. Alle Glücklichen nahmen einen Preis mit nach Hause.

Zum Beginn der Veranstaltung erklang „Guten Tag, liebes Glück“ von Max Raabe und seinem Palastorchester mit der Sängerin LEA, bevor vier Hauptpreise für die einzelnen Gruppensettings der Kita St. Sophia verlost wurden.

Spiel und Spaß sowie eine Verlosung mit vielen Preisen standen auf dem Programm.

Die Kinder sangen: „Was für ein Glück, dass es mich gibt“, glückliche Gesichter sah man überall. Der Nieselregen wurde kurzerhand zum Segen umbenannt.

Die Familien genossen das zwanglos entspannte Treffen in fröhlicher Atmosphäre. „Wir haben wieder viele Eltern der Freunde unserer Kinder kennengelernt. Es wurden gleich Telefonnummern ausgetauscht, damit die Kinder sich auch außerhalb der Kita mal verabreden können“, meldete eine Mutter zurück.

Heute war ein guter Tag, um glücklich zu sein … einfach mal so.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Fußball-Bezirksliga: VfL Kamen – Werner SC 2000

Werner SC siegt im Spitzenspiel beim VfL Kamen. Foto: Volkmer Werner SC siegt im Spitzenspiel beim VfL Kamen. Foto: Volkmer Werner SC siegt im Spitzenspiel beim VfL Kamen. Foto:...

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...

AWO lädt zum Kaffeetrinken ein – Veranstaltung auch am 1. Mai

Der AWO-Ortsverein Werne lädt nach dem Erfolg der Premiere jetz zum zweiten Kaffeetrinken am Freitag, 26. April, in die Hüsingstraße 3e ein. In gemütlicher Atmosphäre...

LippeBaskets verabschieden sich mit 100 Punkten von ihrem Publikum

Werne. Dank einer furiosen zweiten Halbzeit setzten sich die LippeBaskets Werne auch gegen BBA Hagen deutlich durch und sicherten sich vorzeitig die Vize-Meisterschaft. Es...