Mittwoch, April 17, 2024

Lesetipp der Woche: Mysteriöses im Highland-Express

Anzeige

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Abenteuer-Express.

Henry wird von seinem Onkel eingeladen, an der letzten Fahrt des Highland Falcon Express teilzunehmen, Großbritanniens berühmtester Dampflokomotive.

- Advertisement -

Doch auf dem Weg nach Schottland verschwindet ein wertvolles Juwel – gestohlen direkt vom Hals der Prinzessin.

Alle Passagiere an Bord sind plötzlich Verdächtige – auch Henry und sein Onkel Nat, ein berühmter Reiseschriftsteller und leidenschaftlicher Fan historischer Dampfloks.

Kann Henry zusammen mit seiner neuen Freundin Lenny das Rätsel lösen und den Schuldigen fassen, bevor sie die Endstation erreichen?

Ein mysteriöser Kriminalfall an Bord des schönsten Zuges der Welt.

Leonard, Maya G.; Sedgeman, Sam: Abenteuer-Express
Bd. 1 Juwelendiebe im Highland Express. 304 S. . ab 10 J..
978-3-96129-389-6 – Karibu – GEB 14,99 EUR

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...