Sonntag, April 21, 2024

Autofahrer verletzt sich schwer bei Verkehrsunfall in Werne

Anzeige

Werne. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (16.03.2023) in Werne ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Das berichten die Kreispolizeibehörde Unna sowie die Freiwillige Feuerwehr in Werne.

Der 67-jährige Bochumer befuhr gegen 10.10 Uhr die Varnhöveler Straße in Richtung Cappenberg, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit dem Pkw in einem Graben landete.

- Advertisement -

Der Rettungsdienst aus Werne versorgte beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte bereits den Mann im Fahrzeug. Aufgrund der Verletzungen und der durch den Graben blockierten Fahrertür, wurde der Fahrer mit dem Spineboard schonend durch das Seitenfenster aus dem Fahrzeug befreit.

Nach medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle, an der auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt war, wurde der Mann mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz mit Feuerlöscher und Schnellangriff vom Hilfeleistungslöschfahrzeug sicher. Sicherheitshalber wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Die Varnhöveler Straße war für die Zeit der Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt. Einsatzende konnte der Leitstelle in Unna um 11.15 Uhr mitgeteilt werden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15 000 Euro.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner SC siegt und ist unbeirrt auf dem Weg zur Meisterschaft

Werne. Der Werner SC hat das Spitzenspiel beim VfL Kamen vor rekordverdächtiger Kulisse mit 3:1 (1:0) gewonnen und sich damit vier Spieltage vor dem...

Algan bricht den Bann: Eintracht siegt nach elf Jahren wieder in Mark

Werne. Die schwarze Serie hat ein Ende. Elf Jahre lang konnte Eintracht Werne nicht beim VfL Mark gewinnen. An diesem Wochenende klappte es. Maßgeblichen...

Fußball-Bezirksliga: VfL Kamen – Werner SC 2000

Werner SC siegt im Spitzenspiel beim VfL Kamen. Foto: Volkmer Werner SC siegt im Spitzenspiel beim VfL Kamen. Foto: Volkmer Werner SC siegt im Spitzenspiel beim VfL Kamen. Foto:...

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...