Sonntag, April 14, 2024

Löschzug Stockum: Ehrung für Maik Große-Drenkpohl

Anzeige

Stockum. Zur Jahresversammlung der Stockumer Feuerwehrleute begrüßte Löschzugführer Christian Rasche alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden.

Robert Göstenkors, Thomas Freundschuh und Paul Erdmann wechselten in 2021 und 2022 von den aktiven Dienst in die Ehrenabteilung, weshalb die Löschzugführung für die drei ein kleines Präsent bereit hielt.

- Advertisement -

An diesem Abend durfte sich Maik Große-Drenkpohl über eine Ehrung freuen. Er wuchs von klein auf mit der Feuerwehr auf, wie so oft durch die Familie bedingt. Nachdem er schon in der Jugendfeuerwehr war, wechselte er schließlich in den aktiven Dienst in den Löschzug Stockum. Dennoch blieb er der Jugendfeuerwehr treu und wirkte als Betreuer mit. Von 2015 bis 2019 war er zudem stellvertretender Jugendfeuerwehrwart.

Auch nach dieser Zeit engagierte er sich weiterhin in der Jugendfeuerwehr, zum Beispiel mit der Organisation der Leistungsspangengruppe oder des Zeltverleihs. Aus diesem Grund erhielt Maik Große-Drenkpohl während der Versammlung seines Löschzuges die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr des Landes Nordrhein-Westfalen in Bronze vom Kreisjugendfeuerwehrwart Patrick Schulte verliehen.

Zahlen des Löschzuges Stockum

Aktive Mitglieder: 48

Ehrenabteilung: 12

Unterstützungsabteilung: 2

Alarmierungen in 2022: 67

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Heimatverein: Schloss Nordkirchen und Hof Jücker sind Ziele

Werne. Der Heimatverein Werne kündigt seine nächsten beiden Veranstaltungen an. Es geht zum Schloss Nordkirchen. Außerdem steht der Besuch auf dem Hof Jücker auf...

„Gärtnerei Stadtgemüse“: MdB Anne Spallek lobt engagiertes Trio

Werne. Eine erstklassige Qualität haben sie zu bieten, die Ringelrübchen, die Laurin Liekenbrock aus der Erdmiete holte, wo das edle Gemüse überwinterte. Wer sie...

LippeBaskets Werne erst mit Startproblemen, dann aber souverän

Werne. Die LippeBaskets Werne sind mit einem Sieg aus der Osterpause gekommen und festigten den zweiten Tabellenplatz. Nur noch zwei Partien stehen in dieser...

Chor- und Instrumentalmusik von Bach bis Rutter in der Luther-Kirche

Werne. Die evangelische Kirchengemeinde Werne lädt am Sonntag (28.04.2024) wieder zum Evensong in die Martin Luther-Kirche ein. Der Chor Vocapella, das Jamulusquartett (Ulla Kirchhoff, Heiko...