Mittwoch, April 24, 2024

Mülltonne im Vollbrand direkt am Haus ruft Feuerwehr auf den Plan

Anzeige

Werne. In der Nacht von Freitag auf Samstag (21.10.2023) wurde der Löschzug 1 Stadtmitte um 1.40 Uhr zu einer brennenden Mülltonne an einem Haus in der Straße Beckingshof alarmiert.

Vor Ort brannte ein 1.100 Liter-Müllcontainer neben einer Hauswand in voller Ausdehnung. Sofort nahm ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr die Brandbekämpfung vor.

- Advertisement -

Der betroffene Bereich wurde im Anschluss der Löschmaßnahme mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Löschzug 1 Stadtmitte in die Straße Beckingshof in Werne alarmiert.

Im Einsatz waren 15 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit vier Fahrzeugen und die Polizei. Einsatzende konnte der Kreisleitstelle Unna gegen 2.25 Uhr gemeldet werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Besonderer Hingucker für mehr Sicherheit im Verkehr

Werne. Insgesamt hat es im Jahr 2023 rund 640.000 Verkehrsunfälle auf nordrhein-westfälischen Straßen gegeben. Bei einer Aktion auf dem nordwestlichen Hügel im Kamener Kreuz...

„Alltagshelden“ feiern 5. Geburtstag mit vielen Aktionen am Roggenmarkt

Werne. Fünf Jahre "Alltagshelden" in Werne, Nordkirchen und Kamen - das muss gefeiert werden. Die Party steigt an diesem Freitag (26.04.2024) von 12 bis...

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Kurz notiert: Fotoreise – Spaziergang für Trauernde – Pilgertreff

Werne. Die Fotoreise durch Alt-Werne geht auch im April 2024 weiter. Zu Mittwoch, 25. April, laden der Heimatverein und Flemming N. Feß, Leiter des...