Sonntag, April 21, 2024

Person und Hund nach Pkw-Unfall eingeschlossen: Feuerwehr hilft

Anzeige

Werne. Am Samstagmittag (18.11.2023) wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug 1 Stadtmitte um 14.34 Uhr zu einem Autounfall in die Varnhöveler Straße alarmiert. Eine Person sollte im Fahrzeug einklemmt sein.

In der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass ein Pkw auf der Seite zum Stehen gekommen ist und noch eine Person sowie ein Hund im Fahrzeug eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt waren.

- Advertisement -

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Ebenfalls wurde der Pkw mit dem „Paratech“-System abgestützt, damit dieser bei der Rettung einen stabilen Halt hat.

Zeitgleich wurde der Ablageplatz für die technische Rettung mit allen Gerätschaften vorbereitet. Die Person konnte das Auto eigenständig über die Fahrertür verlassen und musste nicht von der Feuerwehr befreit werden, wurde anschließend aber in ein Krankenhaus gebracht. Der Hund blieb unverletzt. Polizeibeamte kümmerten sich um ihn.

Polizei und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab.

Im Einsatz waren 20 Kräfte der Feuerwehr Werne mit vier Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner SC siegt und ist unbeirrt auf dem Weg zur Meisterschaft

Werne. Der Werner SC hat das Spitzenspiel beim VfL Kamen vor rekordverdächtiger Kulisse mit 3:1 (1:0) gewonnen und sich damit vier Spieltage vor dem...

Fußball-Bezirksliga: VfL Kamen – Werner SC 2000

Werner SC siegt im Spitzenspiel beim VfL Kamen. Foto: Volkmer Werner SC siegt im Spitzenspiel beim VfL Kamen. Foto: Volkmer Werner SC siegt im Spitzenspiel beim VfL Kamen. Foto:...

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...

AWO lädt zum Kaffeetrinken ein – Veranstaltung auch am 1. Mai

Der AWO-Ortsverein Werne lädt nach dem Erfolg der Premiere jetz zum zweiten Kaffeetrinken am Freitag, 26. April, in die Hüsingstraße 3e ein. In gemütlicher Atmosphäre...