Samstag, Juli 13, 2024

Pkw-Unfall auf Kreuzung: Feuerwehr sichert ab und säubert Straße

Anzeige

Werne. Der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr wurde am Mittwoch (29.11.2023) um 14.18 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Flüssigkeiten auf die Kreuzung Lünener Straße/Berliner Straße in Werne gerufen.

An der Ampel war es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw gekommen. „Glücklicherweise wurde keine der beiden Beteiligten verletzt“, schilderte Stadtbrandinspektor Tobias Tenk die Lage vor Ort.

- Advertisement -

Die Mitglieder des Löschzuges sperrten für die Säuberungsarbeiten den Kreuzungsbereich. Die auslaufenden Medien wurden abgestreut und mit Besen und Schaufel wieder aufgenommen. Sicherheitshalber wurden die Batterien der in den Unfall verwickelten Autos abgeklemmt.

An der Ampel war es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw gekommen.

Per Muskelkraft wurde der nicht mehr fahrbereite Pkw aus dem Kreuzungsbereich entfernt. Die Einsatzstelle konnte nach etwa 40 Minuten gesäubert an die Polizei übergeben werden.

Im Einsatz waren 14 ehrenamtliche Kräfte mit vier Fahrzeugen sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Chlorwasser im Blut“ – Badleiter Jürgen Thöne im Interview

Werne. Seit Oktober 2011 ist Jürgen Thöne im Natursolebad Werne tätig. Anders gerechnet sind das schon über 4.600 Tage. Das eigene, zehnjährige Dienstjubiläum in...

25 Jahre Weinfest: CDU feiert heute Jubiläum auf dem Kirchplatz

Werne. Das Weinfest feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: Der CDU Stadtverband Werne lädt am heutigen Samstag, 13. Juli, ab 17 Uhr zum...

Auch Hörgeräte Jaspert verlässt bald die Magdalenenstraße

Werne. Das Fachgeschäft Hörgeräte Jaspert zieht anderthalb Jahre nach dem zehnjährigen Bestehen innerhalb von Werne um. Sehr weit müssen Inhaber Marco Jaspert und sein Team...

Starke Premiere für neue TV-Wasserfreundin – Willfroth Vierter

Werne. Letzten Sonntag machten sich die Werner Triathleten Lisa Langerbein und Carsten Willfroth früh morgens  zum 42. Saerbecker Triathlon auf den Weg. Der Triathlon,...