Freitag, April 12, 2024

Wieder brennt ein Altkleider-Container in Werne

Anzeige

Werne. Am Donnerstagabend (25.05.2023) um 20.42 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Kleidercontainerbrand in die Freigrafenstraße in Werne alarmiert.

Vor Ort öffnete der Angriffstrupp den mit Stahlschloss gesicherten Container dank eines elektrisch betriebenen Trennschleifers für die Löscharbeiten. Der Rauch aus dem Container war von weitem sichtbar.

- Advertisement -

Mit dem Schnellangriff des Hilfeleistungslöschfahrzeug wurden die brennenden Kleidungsstücke im inneren des Containers abgelöscht und die stark erhitzten Wände gekühlt. Der Kreuzungsbereich Berlinerstraße / Freigrafenstraße wurde für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt und damit für die eingesetzten Kräfte gegen den Verkehr abgesichert.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss mit Besen und Schaufel gesäubert an die Polizei übergeben. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera auf Glutnester, rückten die freiwilligen Feuerwehrleute wieder ab.

Im Einsatz waren zehn Kräfte mit zwei Fahrzeugen sowie die Polizei aus Werne.

In den vergangenen Wochen hatten bereits Altkleider-Container im Stadtgebiet gebrannt. Die Polizei ermittelt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...

Musikkabarett-Show mit Thomas Hecking im Kolpinghaus

Werne. "Unscha(r)fes zwischen Wahn und Sinn“ - so ist der Name des Programms, das Konstrukteur und Folkmusiker Thomas Hecking am Samstag (13.04.2024) live im Kolpinghaus...

Werne trauert: Kapuzinerpater Fredegand Köhling gestorben

Werne. Nach der Beisetzung von Pater Wolfgang Drews findet binnen einer Woche die nächste Kapuzinerbeerdigung in Werne statt. Der am Montag dieser Woche verstorbene...

Zielgerade Abitur – Was folgt? GSC lädt Unternehmen ein

Werne. Abitur fast geschafft, aber nicht sicher, was danach folgen soll – so geht es vielen Schülerinnen und Schülern kurz vor ihrem Schulabschluss. Gerade...