Dienstag, April 23, 2024

Wieder brennt ein Altkleider-Container in Werne

Anzeige

Werne. Am Donnerstagabend (25.05.2023) um 20.42 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Kleidercontainerbrand in die Freigrafenstraße in Werne alarmiert.

Vor Ort öffnete der Angriffstrupp den mit Stahlschloss gesicherten Container dank eines elektrisch betriebenen Trennschleifers für die Löscharbeiten. Der Rauch aus dem Container war von weitem sichtbar.

- Advertisement -

Mit dem Schnellangriff des Hilfeleistungslöschfahrzeug wurden die brennenden Kleidungsstücke im inneren des Containers abgelöscht und die stark erhitzten Wände gekühlt. Der Kreuzungsbereich Berlinerstraße / Freigrafenstraße wurde für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt und damit für die eingesetzten Kräfte gegen den Verkehr abgesichert.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss mit Besen und Schaufel gesäubert an die Polizei übergeben. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera auf Glutnester, rückten die freiwilligen Feuerwehrleute wieder ab.

Im Einsatz waren zehn Kräfte mit zwei Fahrzeugen sowie die Polizei aus Werne.

In den vergangenen Wochen hatten bereits Altkleider-Container im Stadtgebiet gebrannt. Die Polizei ermittelt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Kurz notiert: Fotoreise – Spaziergang für Trauernde – Pilgertreff

Werne. Die Fotoreise durch Alt-Werne geht auch im April 2024 weiter. Zu Mittwoch, 25. April, laden der Heimatverein und Flemming N. Feß, Leiter des...

UWW-Antrag: Gemeinnützige Arbeiten für Asylbewerber

Werne. In einem Antrag an die politischen Gremien schlägt die UWW vor, Asylbewerbern nach Paragraph 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetztes (AsylbLG) gemeinnützige Arbeiten in Werne anzubieten,...

BSV lädt zum Salinenfest ein – zuvor wird der neue Kinderkönig gesucht

Werne. Am kommenden Samstag (27. April 2024) feiert der Bürger-Schützenverein Werne sein 2. Kinderschützenfest in der über 370-jährigen Tradition des Vereins. Nachdem im letzten Jahr...