Sonntag, April 21, 2024

Zwei Einbrüche in Werne: Bewohnerin überrascht Täter

Anzeige

Werne. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereigneten sich gleich zwei Einbrüche in der Lippestadt. Die Kreispolizeibehörde Unna berichtet von einer Tat in einem Modegeschäft und Einfamilienhaus.

Am frühen Sonntagmorgen (05.11.2023) gegen 0.50 Uhr brachen zwei bislang unbekannte Täter in ein Modegeschäft in der Bonenstraße ein.

- Advertisement -

Sie warfen die Schaufensterscheibe mit einem Gullydeckel ein, entwendeten Kleidungsstücke aus den Auslagen und flüchteten in Richtung der Straße Bült.

Laut erster Zeugenangaben soll es sich um zwei Jugendliche gehandelt haben. Eine detailliertere Beschreibung liegt noch nicht vor. Die Fahndung nach ihnen verlief negativ.

Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Werne unter 02389 921 3420 oder unter 02303 921 0 zu melden.

Gegen 4 Uhr brach mindestens ein bislang unbekannter Täter durch ein Badezimmerfenster in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Straße Horneburg ein und traf dort auf eine anwesende Bewohnerin.

Diese wurde vom Schein seiner Taschenlampe geweckt und schrie, worauf die unbekannte Person nach ersten Feststellungen ohne Beute die Flucht ergriff.

Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Die Person kann aufgrund der Dunkelheit bislang nicht näher beschrieben werden.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Werne unter 02389 921 3420 oder unter 02303 921 0 zu melden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...

AWO lädt zum Kaffeetrinken ein – Veranstaltung auch am 1. Mai

Der AWO-Ortsverein Werne lädt nach dem Erfolg der Premiere jetz zum zweiten Kaffeetrinken am Freitag, 26. April, in die Hüsingstraße 3e ein. In gemütlicher Atmosphäre...

LippeBaskets verabschieden sich mit 100 Punkten von ihrem Publikum

Werne. Dank einer furiosen zweiten Halbzeit setzten sich die LippeBaskets Werne auch gegen BBA Hagen deutlich durch und sicherten sich vorzeitig die Vize-Meisterschaft. Es...

TV Werne lässt sich in Ennigerloh den Schneid abkaufen

Werne. Die Bezirksligahandballer des TV Werne haben ihr Auswärtsspiel beim TV Ennigerloh verloren. Nachdem die Sieben von Trainer Axel Taudien in der ersten Hälfte...