Werne/Münster. Am frühen Sonntagmorgen (07.07.2024, 3.51 Uhr) hat sich ein 45-jähriger Mann aus Wuppertal leicht verletzt, als er auf der Autobahn 1 bei Werne mutmaßlich unter Drogeneinfluss mit seinem Pkw auf das Auto eines 29-jährigen Mannes aus Delmenhorst aufgefahren ist.
Ersten Erkenntnissen zufolge war der 29-Jährige auf der A1 auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Bremen unterwegs, als der 45-Jährige kurz hinter der Anschlussstelle Hamm-Bockum/Werne von hinten auf seinen Wagen auffuhr und sich dabei leicht verletzte. Der 29-jährige Fahrer und die beiden Mitfahrer des 45-Jährigen blieben unverletzt.
Während der Unfallaufnahme nahmen die eingesetzten Polizisten Ausfallerscheinungen bei dem Mann aus Wuppertal wahr und führten einen freiwilligen Drogenvortest bei ihm durch. Der Test ergab erste Hinweise auf den Konsum von Kokain, Amphetamin und Cannabis.
Dem 45-Jährigen mit serbisch-montenegrinischer Staatsangehörigkeit wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.