Dienstag, Mai 28, 2024

Autofahrer nimmt Mädchen auf Rad die Vorfahrt – Polizei sucht Zeugen

Anzeige

Werne. Am Donnerstag (25.04.2024) kam es auf der Bahnhofstraße nahe der Marga-Spiegel-Sekundarschule in Werne zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde, die nun Zeugen sucht.

Gegen 8.20 Uhr war eine zehnjähriges Mädchen aus Werne mit ihrem Fahrrad auf dem Weg zur Schule unterwegs, als sie bei einer grünanzeigenden Ampel im Kreuzungsbereich zur Münsterstraße die Straße queren wollte. Ein von rechts kommender Pkw übersah sie dabei, das Kind stürzte zu Boden.

- Advertisement -

Der Fahrer und seine Beifahrerin hielten ihren Pkw an und erkundigten sich nach dem Wohlbefinden des Kindes, welches entgegnete, dass alles in Ordnung sei. Sie gab an, weiter zur Schule fahren zu wollen. Daraufhin setzte sich der Pkw in Bewegung und fuhr davon.

Als das Mädchen weiter mit seinem Fahrrad fahren wollte, merkte es, dass es kaputt war und rief besorgt seine Mutter an. Diese verständigte daraufhin die Polizei, heißt es weiter in der Pressemitteilung.

Die Zehnjährige blieb bei dem Unfall unverletzt, es entstand Sachschaden an dem Fahrrad.

Die Polizei sucht jetzt nach dem Unfallverursacher, der einen roten Pkw gefahren haben soll. Außerdem sollen er und seine Beifahrerin ungefähr 28 Jahre alt sein, der Fahrer trug eine Baseballkappe, die Beifahrerin auffällig lange rot-orange Haare.

Wer Angaben zu dem Verkehrsunfall machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Werne unter 02389 921 3420, 921 0 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner Klimanetzwerk macht mit beim EU-Klimastreik in Dortmund

Werne. Den Klimastreik von Fridays für Future am kommenden Freitag, 31. Mai 2024, in Dortmund haben verschiedene Gruppen, Initiativen und Vereine aus Werne zum...

Kontrolle in Unna: 26-Jähriger aus Werne mit Drogen erwischt

Unna/Werne. Ein 26-jähriger Mann aus Werne ist Sonntagmorgen (26.05.2024) gegen 02.25 Uhr in Unna bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Mit seinem...

Polizei erwischt zwei Autodiebe auf frischer Tat in Werne

Werne. Ein Zeuge bemerkte am frühen Samstagmorgen (25.05.2024) zwei Tatverdächtige, die sich an einem Pkw in der Paul-Gerhardt-Straße in Werne zu schaffen machten. Gegen 4.10...

Kurz notiert: Zoo-Besuch – Fotoreise – Gottesdienst – Kaffeekränzchen

Werne. Mit vielen neuen Eindrücken wurden die fast 40 Kinder und Jugendlichen der TV Werne Wasserfreunde am Samstag Nachmittag auf dem Solebad-Parkplatz von ihren...