Werne. Als der Fahrer eines Kastenwagens am Dienstagmorgen (09.07.2024) an seinem Zielort in Werne ankam, staunte er nicht schlecht. Wo war der Anhänger, den er von Bielefeld nach Werne bringen wollte? Über diesen ungewöhnlichen Unfall berichtet die Kreispolizeibehörde Unna.
Er fuhr daraufhin den Weg zurück und fand ihn auf dem Parkstreifen an der Freiherr-vom-Stein-Straße. Was war passiert? Der Anhänger hatte sich während der Fahrt von der Anhängerkupplung gelöst und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen, nachdem dieser einen dreirädrigen Werbeanhänger gegen einen geparkten Transporter geschoben hatte.
Bei dem anschließenden Polizeieinsatz stellten die Einsatzkräfte fest, dass das Abreißseil nicht über der Kupplung gelegen hat und der Anhänger sich dadurch „selbstständig“ machen konnte.
Auf den Fahrer kommt nun ein Ordnungswidigkeitenverfahren mit einem Bußgeld von 135 Euro und einem Punkt in Flensburg zu. „Zum Glück wurde niemand verletzt“, heißt es abschließend.