Donnerstag, Juli 25, 2024

Hydraulikschlauch geplatzt: Ölspur sorgt für rutschige Kamener Straße

Anzeige

Werne. Am Mittwochmittag (19.06.2024) wurde der Löschzug Stadtmitte um 14.39 Uhr zur Kamener Straße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war eine starke Verunreinigung der Kamener Straße mit Hydrauliköl ab der Kreuzung Freiherr-vom-Stein-Straße wahrzunehmen.

- Advertisement -

Am Einsatzort angetroffen stellte sich heraus, dass eine Hydraulikleitung an einem Autokran während der Fahrt geplatzt ist. „Glücklicherweise merkte der Mitfahrer aus einem begleitenden Bulli das Leck schnell, sodass der Autokran schnell am Fahrbahnrand zum Stehen gekommen ist und lediglich eine rund 300 Meter lange Hydraulikölspur auf der Kamener Straße verteilt hatte“, schilderte Unterbrandmeister Robin Nolting die Lage.

Das noch auslaufende Hydrauliköl wurde mit Schuttmulden aufgefangen, damit dies nicht weiter in die Kanalisation oder den Grünstreifen fließen konnte. Für die Reinigung der sehr rutschigen Fahrbahn wurde eine Fachfirma beauftragt.

Die Kamener Straße war für die Dauer der Reinigungsarbeiten nur in Richtung Bergkamen befahrbar. Der Einsatz der Feuerwehr konnte gegen 16.15 Uhr beendet werden. Die Fachfirma war noch bis 18.30 Uhr im Einsatz, um die Fahrbahn fachgerecht zu reinigen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Schaukelglück“ für U3-Kinder wird in der Kita Arche Noah Wirklichkeit

Werne. Die evangelische Kita Arche Noah freut sich über eine "so lang gewünschte U3-Schaukel" (Leiterin Ulrike Plutat). Wirklichkeit wurde der Wunsch dank großzügiger Unterstützung. Dank...

Düt und Dat e.V. spendet wieder für den guten Zweck

Werne. "Dass wir so kurz nach unserem Umzug schon wieder spenden können, damit hätte ich nicht gerechnet", sagte Marita Melcher, Vorsitzende des Vereins Düt...

Lutz Gripshöver zeigt bei EM der jungen Reiter erneut sein Können

Werne. Lutz Gripshöver jun. aus Werne gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchsreitern seiner Altersklasse. Der 13-Jährige stellte in der Vorwoche bei den Europäischen Meisterschaften der...

Einbruch in Selmer Tankstelle – Polizei sucht Zeugen

Selm. Am Donnerstagmorgen (25.07.2024) drangen zwischen 3.25 Uhr und 3.35 Uhr bislang drei unbekannte Täter gewaltsam in eine Tankstelle an der Kreisstraße in Selm...