Samstag, Juni 15, 2024

Polizei erwischt zwei Autodiebe auf frischer Tat in Werne

Anzeige

Werne. Ein Zeuge bemerkte am frühen Samstagmorgen (25.05.2024) zwei Tatverdächtige, die sich an einem Pkw in der Paul-Gerhardt-Straße in Werne zu schaffen machten.

Gegen 4.10 Uhr sah er einen Mann in dem Fahrzeug einer Nachbarin sitzen. Kurz darauf gingen beide Männer zu einem weiteren geparkten Pkw, der sich aber augenscheinlich nicht öffnen ließ.

- Advertisement -

Der Zeuge verständigte die Polizei, die die beiden Tatverdächtigen, einen 18-jährigen spanischen Staatsbürger aus Menden und einen 26-jährigen marokkanischen Staatsbürger aus Dortmund, in Tatortnähe auf ihrer Flucht festnehmen konnte.

Bei einem der Männer wurde ein Laptop gefunden, welches bisher nicht zugeordnet werden konnte.

Die Tatverdächtigen wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder aus dem amtlichen Gewahrsam entlassen, heißt es in der Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Unna weiter.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Klassiker oder internationale Kost: Food-Festival ist gestartet

Werne. Kurzurlaub für den Gaumen gewünscht? Das Streetfood-Festival ist noch bis Sonntag (16.06.2024) im Herzen der Lippestadt zu Gast. Das kulinarische Ereignis auf dem...

Museum Schloss Cappenberg: Freier Eintritt am Schlösser- und Burgentag

Cappenberg/Kreis Unna. Mehr als 30 Anwesen nehmen in diesem Jahr am siebten Schlösser- und Burgentag teil – darunter auch das Museum Schloss Cappenberg. Am...

Weg für Anbau der Wiehagenschule frei – Turnhallenabriss später

Werne. In der Sitzung für den Ausschuss des Kommunalbetriebs Werne (KBW) wollte Vorsitzender Lars Hübchen am Donnerstag (13.06.2024) keine großen Diskussionen mehr zulassen und...

Plätzerfest zu Peter und Paul: Sieben Zentner Kartoffeln stehen bereit

Werne. Immer am 29. Juni, immer am Kloster - das Plätzerfest zu Peter und Paul hat eine jahrzehntelange Tradition in Werne. In diesem Jahr...