Donnerstag, Juli 25, 2024

Verkehrsunfall mit zwei Pkw am Becklohhof – eine Person verletzt

Anzeige

Werne. Am Dienstagmorgen (25.06.2024) wurde der Löschzug 1 Stadtmitte um 7.16 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Straße Becklohhof in Werne-Mitte alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage. Im Kreuzungsbereich Becklohhof/Fürstenhof/Tenhagenstraße /Brinkhof war es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw im Kreuzungsbereich gekommen. Eine Person wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

- Advertisement -

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und streute die auslaufenden Medien der am Unfall beteiligten Autos ab. Ebenfalls wurden die Fahrzeugbatterien der zwei Fahrzeuge abgeklemmt. „Dies wird gemacht, damit durch die Deformierung hervorgerufenen Schäden am Fahrzeug und der noch anliegenden Spannung an den Kabeln keine Brandgefahr mehr ausgeht“, erläuterte Stadtbrandinspektor Tobias Tenk.

Eine Person wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Foto: FFW

Damit die Straße teilweise für den Verkehr durch die Polizei wieder freigegeben werden konnte, wurde ein nicht mehr fahrbereite Pkw mit Muskelkraft an den Straßenrand geschoben. Der zweite Wagen muss durch ein Abschleppunternehmen aus dem Kreuzungsbereich entfernt werden.

Für die Dauer des Unfalls, der im Schüler-Transportverkehr zu leichten Beeinträchtigungen im Nahbereich führte, war der Kreuzungsbereich voll gesperrt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Schaukelglück“ für U3-Kinder wird in der Kita Arche Noah Wirklichkeit

Werne. Die evangelische Kita Arche Noah freut sich über eine "so lang gewünschte U3-Schaukel" (Leiterin Ulrike Plutat). Wirklichkeit wurde der Wunsch dank großzügiger Unterstützung. Dank...

Düt und Dat e.V. spendet wieder für den guten Zweck

Werne. "Dass wir so kurz nach unserem Umzug schon wieder spenden können, damit hätte ich nicht gerechnet", sagte Marita Melcher, Vorsitzende des Vereins Düt...

Lutz Gripshöver zeigt bei EM der jungen Reiter erneut sein Können

Werne. Lutz Gripshöver jun. aus Werne gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchsreitern seiner Altersklasse. Der 13-Jährige stellte in der Vorwoche bei den Europäischen Meisterschaften der...

Einbruch in Selmer Tankstelle – Polizei sucht Zeugen

Selm. Am Donnerstagmorgen (25.07.2024) drangen zwischen 3.25 Uhr und 3.35 Uhr bislang drei unbekannte Täter gewaltsam in eine Tankstelle an der Kreisstraße in Selm...