Donnerstag, Juli 25, 2024

Versuchtes Tötungsdelikt in Werne – 36-Jähriger in Untersuchungshaft

Anzeige

Werne. Am Sonntagmorgen (9. Juni 2024) gegen 4.30 Uhr endete ein Nachbarschaftsstreit in Werne zwischen einem 36-Jährigen und einem 63-Jährigen mit einem versuchten Tötungsdelikt. Darüber informieren jetzt die Staatsanwaltschaft Dortmund und die Polizei Dortmund in einer gemeinsamen Presseerklärung.

Zwischen den beiden Männern war es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Im weiteren Verlauf schlug der 36-Jährige aus Werne seinem Nachbarn mit einem Gegenstand auf den Kopf. Der 63-Jährige musste daraufhin im Krankenhaus behandelt werden. Er konnte die Klinik am selben Tag wieder verlassen.

- Advertisement -

Der Beschuldigte war zunächst flüchtig und wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Am Montag (10. Juni) stellte sich der Beschuldigte in Anwesenheit seines Verteidigers der Polizei und wurde vorläufig festgenommen.

Der Ermittlungsrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 36-Jährigen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Schaukelglück“ für U3-Kinder wird in der Kita Arche Noah Wirklichkeit

Werne. Die evangelische Kita Arche Noah freut sich über eine "so lang gewünschte U3-Schaukel" (Leiterin Ulrike Plutat). Wirklichkeit wurde der Wunsch dank großzügiger Unterstützung. Dank...

Düt und Dat e.V. spendet wieder für den guten Zweck

Werne. "Dass wir so kurz nach unserem Umzug schon wieder spenden können, damit hätte ich nicht gerechnet", sagte Marita Melcher, Vorsitzende des Vereins Düt...

Lutz Gripshöver zeigt bei EM der jungen Reiter erneut sein Können

Werne. Lutz Gripshöver jun. aus Werne gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchsreitern seiner Altersklasse. Der 13-Jährige stellte in der Vorwoche bei den Europäischen Meisterschaften der...

Einbruch in Selmer Tankstelle – Polizei sucht Zeugen

Selm. Am Donnerstagmorgen (25.07.2024) drangen zwischen 3.25 Uhr und 3.35 Uhr bislang drei unbekannte Täter gewaltsam in eine Tankstelle an der Kreisstraße in Selm...