Dienstag, Juli 1, 2025

Brennender Holzhaufen auf Hof in Horst ruft Feuerwehr auf den Plan

Anzeige

Stockum-Horst. In der Nacht zum heutigen Donnerstag (15.05.2025) wurden die Leitung der Feuerwehr, der Löschzug Stockum und der Löschzug Mitte um 3.16 Uhr zur Hellstraße in Horst alarmiert. Dort drohte ein Feuer auf die Heuscheune überzugreifen.

Bereits auf der Anfahrt war ein Feuerschein und Funkenflug wahrnehmbar. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich dann die Meldung: Es brannte ein großer Holzhaufen im rückwärtigen Bereich des Anwesens.

- Advertisement -

Umgehend leitete die Wehr eine Brandbekämpfung mit zwei C-Rohren durch Trupps unter Atemschutz ein. Der Schwerpunkt lag in den ersten Minuten bei der Riegelstellung zu einem direkt angrenzenden Gebäude. Ein Übergriff auf dieses Gebäude konnte somit verhindert werden.

Das Feuer war nach rund einer halben Stunde unter Kontrolle, sodass die Löscharbeiten Wirkung zeigten. Das Brandgut wurde mit Schaummittel abgedeckt, um das Feuer endgültig zu ersticken. Verletzt wurde niemand.

Die ausgerückten Feuerwehrleute hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren 35 Kräfte mit acht Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei. Um 5 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Riskantes Überholmanöver eines Pkw: Busfahrerin zwischen Werne und Selm verletzt

Werne. Am Freitag (27.06.2025) gegen 11.20 Uhr fuhr ein 34-Jähriger aus Soest mit seinem Van auf der Selmer Landstraße in Werne in Richtung Selm....

Sommerwetter und engagierte Helfende machen Plätzerfest perfekt

Werne. „Niemals geht man so ganz“: Ihren Hit könnte Trude Herr auch für Willi Jasper geschrieben haben. Der 87-Jährige ist immer noch eine feste...

Känguru-Wettbewerb am AFG: Soviele Sonderpreise wie noch nie

Werne. 405 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen des Anne-Frank-Gymnasiums (AFG) nahmen in diesem Jahr am Känguru-Wettbewerb teil. Der Känguru-Wettbewerb ist ein internationaler Wettbewerb...