Donnerstag, Mai 1, 2025

Einsatz auf der Uhlandstraße: Polizei rettet Gänsefamilie

Anzeige

Werne. Am Freitagabend (04.04.2025) erhielt die Polizei gegen 19.15 Uhr eine eher seltenere Meldung aus der Bevölkerung: Eine Gans und ihre Küken liefen auf der Uhlandstraße in Werne umher, was für die Tiere und die Verkehrsteilnehmer gleichermaßen gefährlich war.

Polizeibeamte der Polizeiwache Werne machten sich auf den Weg, um der Situation Herr zu werden. Schnell und behutsam wurden die Gans und ihre Küken eingefangen.

- Advertisement -

Die gesamte Gänsefamilie wurde anschließend zu einem nahegelegenen See gebracht, wo die Tiere gegen 20.20 Uhr in ihrem natürlichen Lebensraum weiterziehen konnten. Die Küken folgten der Mutter sofort und watschelten hinter ihr her, als ob sie genau wussten, dass sie nun in Sicherheit waren.

Die Polizei bedankt sich bei dem aufmerksamen Bürger, der den Vorfall gemeldet und so dazu beigetragen hat, die Tiere als auch Verkehrsteilnehmende vor einer möglichen Gefahr zu bewahren.

„Wir möchten an dieser Stelle auch alle Verkehrsteilnehmer daran erinnern, stets aufmerksam zu fahren und auf Tiere zu achten, die sich in der Nähe von Straßen aufhalten könnten“, heißt es in der Mitteilung der Kreispolizeibehörde Unna abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

150 Jahre: Schützen in Horst und Wessel feiern großes Jubiläumsfest

Horst. In diesem Jahr feiert der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel sein Fest zum 150-jährigen Bestehen. Am Freitag, 23. Mai, um 15 Uhr...

Vereinscamp des WSC: Lernen von den Ex-Bundesliga-Profis

Werne. Zum zweiten Mal nach 2023 gastierte die Fußballschule des VfL Bochum beim Werner SC im Lindert. Mit Michael Bemben und Frank Benatelli gehörten...

Keine Unbekannten: „Lemon“ kehren ins flözK zurück

Werne. Die Amsterdamer Band "Lemon" ist am Freitag, 2. Mai, ab 20 Uhr im Club Montreux zu Gast. Die Gruppe zählt im flözK bereits...