Werne. Im Juni 2025 fanden Einsatzkräfte der Polizei eine männliche Leiche in der Horne zwischen Freilichtbühne und Lippe. Nun ist geklärt, dass es sich dabei um den seit über zwei Jahren vermissten Ingo H. aus Werne handelt.
Die Staatsanwaltschaft Dortmund und die Kreispolizeibehörde Unna veröffentlichten soeben (24. Juli 2025) eine gemeinsame Presseerklärung zu dem Fall.
Bekanntlich war der damals 59 Jahre alte Ingo H. nach Erkenntnissen der Polizei während eines Spaziergangs am 10. März 2023 in die Horne, die zu diesem Zeitpunkt aufgrund von Starkregen Hochwasser führte, gestürzt. Die Suche nach dem Mann blieb trotz zahlreicher umfangreicher Such- und Rettungsmaßnahmen erfolglos.
Erst im Juni 2025 konnte das Schicksal des Vermissten geklärt werden. „Die Identität des Mannes konnte mittlerweile zweifelsfrei geklärt werden“, heißt es in der Pressemeldung. Und weiter: „Die Ermittlungen haben ergeben, dass keine Hinweise für ein Fremdverschulden vorliegen.“
Die Polizei dankt allen Einsatzkräften, die an der Suche beteiligt waren, sowie der Öffentlichkeit für ihr Verständnis in dieser schwierigen Situation-