Werne. Am Freitag (27.06.2025) gegen 11.20 Uhr fuhr ein 34-Jähriger aus Soest mit seinem Van auf der Selmer Landstraße in Werne in Richtung Selm. Er beabsichtigte, einen Lkw zu überholen. Zu spät sah er bei diesem Vorhaben einen Bus, der ihm entgegenkam. Er brach den Überholvorgang ab und wich nach rechts aus.
Die 37-jährige Busfahrerin aus Selm war in Richtung Werne unterwegs, als sie den Van erkannte, ebenfalls eine Notbremsung einleitete und nach rechts auswich. So konnte ein Frontalzusammenstoß vermieden werden.
Die Fahrzeuge berührten sich jedoch – die Fensterscheibe des Busses ist durch den Zusammenstoß zerborsten und durch umherfliegende Glassplitter wurde die Busfahrerin verletzt.
Mit einem Rettungswagen kam die 37-Jährige zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Der 34-Jährige aus Soest blieb unverletzt. Er muss sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.