Werne. In der Nacht zu Dienstag wurde der Löschzug Mitte um 1.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Stockumer Straße in Höhe der Wiehagenschule alarmiert. Eine Person wurde verletzt, Betriebsstoffe liefen aus.
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine verletzte Person bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Die Wehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Trümmerteile wurden von der Fahrbahn beseitigt, sodass der Verkehr wieder durch die Polizei freigegeben werden konnte.
Nach Auskunft von Feuerwehr-Sprecher Robin Nolting handelte es sich um einen Alleinunfall. Der BMW war in einem parkenden Fiat gekracht.
Die Stockumer Straße war in beide Fahrtrichtungen für die Dauer der Arbeiten gesperrt. Einsatzende konnte der Kreisleitstelle gegen 2.40 Uhr gemeldet werden.

Brennender Baum am Hansaring
Am Donnerstagabend wurde der Löschzug Mitte um 19.13 Uhr mit dem Alarmstichwort „FEUER_1 – unklare Rauchentwicklung aus einem Baum“ in die Straße Hansaring in Werne-Mitte gerufen.
Beim Eintreffen war eine starke Rauchentwicklung und Funkenflug aus einem Baum am dortigen Fußgängerweg, der zur Straße Thünen führt, wahrnehmbar. Ein Trupp nahm Löscharbeiten mit einem C-Rohr an dem Baum vor. Da der Baum von innen hohl war, gestalteten sich die Löscharbeiten anfangs schwierig.
Um besser an den Brandherd heranzukommen wurde ein Teil des Baumes mit der Kettensäge abgesägt.
Der Bereich wurde abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ebenfalls wurde aufgrund der kühlen Temperaturen der Gehweg mit Streusalz abgestreut, damit keine Gefährdung für Fußgänger oder Radfahrer entstehen konnte.